11. September, Eure Erinnerungen

E

emMaNorton

AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Also ich habe vor kurzem erst wieder eine Doku auf ARD gesehen über den 11. Sept.
Da kommen wieder so viele Erinnerungen hoch, wirklich furchtbar. Als ich die Aufnahmen geshen habe, sind mir schon wieder die tränen in die augen geschossen.
Mein Beileid hier noch mal an alle, die jemanden verloren haben an diesem tag!
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich saß mit meiner Mutter im Auto - kamen gerade vom Einkaufen.

Mein Bruder war zu der Zeit in NY. Wir waren sehr aufgelöst und haben ihn dann zuhause versucht zu erreichen. Keine Chance.

Gegen abend kam eine Mail von ihm, dass er in New Jersey war (Gegenüber von Manhattan). Glück gehabt. Er konnte aber von dort aus alles sehen. Und hat auch die Einschläge der Flugzeuge gehört.


:rose:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

ich fuhr in der schnellbahn und telefonierte mit einer freundin die nebenbei den fernseher eingeschalten hatte. aufeinmal wurde sie still und dann begann sie zu weinen und zu schreien ihr bruder war in der näse aber zum glück hat er unverltzt überlebt
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Richtig mitbekommen habe ich es nicht - eine Kollegin hat wirres Zeug geredet, das sich erst zuhause am Rechner sortieren ließ. War glaub ich eine Stunde vor Feierabend oder so.

Und ich geselle mich mal zu Ines, ich hab zwar kein Fernsehprogramm gesucht, wollte aber (online) was anderes tun, was wegen Leute geschockt abgesagt wurde. Deswegen hat es mich aber nicht weniger geschockt, ich habe zwei Stunden nach der Diagnose Fehlgeburt (200:relievedface: auch einen absagbaren "Spaßtermin" wahrgenommen. Haben nur wenige verstanden.
 

Pluto

Schokoladine
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

völlig geschockt vor dem Fernseher und als ich die Bilder sah, konnte ich es zwar sehen und verstehen, aber nicht begreifen. Ich hatte furchtbare Angst, empfand so viel Trauer und Entsetzen und .. Hilflosigkeit. Das war wirklich das Schlimmste.


Die Bilder schocken mich heute noch, ich 'gewöhne' mich nicht daran, es erwischt mich jedesmal wieder. Ich frage mich allen Ernstes, wie man bei solchen Geschehnissen Ärger darüber empfinden kann, dass nichts anders im Fernsehen läuft :nein: 'Ignoranz' ist nicht das Einzige Wort, dass mir dazu einfällt...

Stephanie

Nadja (könnten meine Zeilen sein.)


Ich hatte solche Angst, dass mein EX-Stiefvater dort drin sei.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir keinen Kontakt mehr
und seine Business Ausflüge sind nun mal nicht kalkulierbar. *grausam*


Ich habe meine Nacht auf dem Sofa verbracht vor dem TV kein Auge zugemacht.


Das ganze hat meine Welt total beeinflusst. Ich bin wachsamer geworden.
2001 war ein schreckliches Jahr. 2Monate später wurde meine Freundin ermordet. Ich bin erwachsen geworden und die Welt hat innert 2Monaten ein total anderes Gesicht bekommen. :ochne:
Schrecklich wen ich zurück denke. Die Angst nach Anschlägen ist geblieben.
Fliegt ein Flugzeug eher tief, kommen unglaubliche Gedanken. Ja, das ganze hat die Welt, meine Welt verändert.
 

Pluto

Schokoladine
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Mein Mann und ich haben am 11.09. Hochzeitstag. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht am 11.09 geheiratet. (Wir hatten 2001 unseren 3. Hochzeitstag).

Wir haben später auch an diesem Datum geheiratet, nur haben wir das ganze umgekehrt und zwar aus meinem Geburtsdatum 9.11 = 11.9
Ich denke, dass wir jegliches Datum als H-zeits Datum wählen können, ihrgendwas läge bestimmt auf diesem Tag.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Beim Arbeiten im Radio gehört wir waren damals alles sehr entsetzt über die Nachricht und auch heute ist noch immer einiges an Trauerund Wut dabei, 2 gute Bekannte sind damals im WTC gestorben.

LG Sandra
 
Oben