11. September, Eure Erinnerungen

Florence

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war gerade hierher gezogen und hatte für diesen Tag ein Vorstellungsgespräch in einer Praxis. Da ich schon ein bißchen nervös war, hatte ich zur Ablenkung den Fernseher angemacht. Plötzlich lief auf dem gerade eingestellten Sender eine Tickerzeile mit den News, dann hab ich auf einen Nachrichtensender umgeschaltet und hab dann live mitbekommen, wie der zweite Turm getroffen wurde.
Ich weiß noch, wie geschockt ich dann losgefahren bin. Als mich der Inhaber der Praxis begrüßte und mich frage, wie es mir gehen würde, hab ich dann erstmal von diesen schrecklichen Bildern erzählt (er hatte in dem ganzen Hin und Her des Praxisalltags noch nichts mitbekommen). Ein merkwürdiger Beginn für ein Vorstellungsgespräch...
Ja, ich kann mich noch sehr gut erinnern...
Anke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich hatte den Fernseh an und Eric spielte im Wohnzimmer.Ich war allerdings auf Toilette als Eric plötzlich rein kam und sagte das im Fernseh ein Flugzeug in ein hohes haus geflogen wäre.
Da zu diesem Zeitpunkt kein Film lief,sondern solch "reality tv" hab ich doch mal geschaut und war geschockt.Ich hab dann auf einen amerikanischen Sender umgeschaltet.Im diesem Augenblick flog das zweite Flugzeug rein und ich wusste was da los ist :(

Eric hatte es damals, obwohl er noch sehr klein war,auch verstanden was da los war und hatte abends all seine Spielzeug-Flugzeuge unterm Schrank versteckt.....
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich war grad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, in Gedanken bei meiner Scheidung am darauf folgenden Tag als die Nachrichten kamen! Erst hab ich das gar nicht richtig ernst genommen, bzw. dachte, das geht doch gar nicht. Zuhause habe ich dann sofort den TV angemacht und wusste dann, das ist echt wahr!:ochne:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Wer sagte was von "schlimm" ? - ich konnts nur kaum glauben ..... :)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ja Ignatia weil es unfassbar war und ist..deswegen wohl auch diese für dich unerhörte Berichterstattung *argh*

Ich weiß nicht mehr was ich gemacht habe aber ich habe Abends noch mit iener Freundin in München telefoniert deren Freund grad in Ameria war. Stundenlang gemeinsam ferngeschaut und ja, auch geweint.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

Ich empfand es auch als sehr komisch, dass wir keine weiteren Informationen bekommen haben. Wir haben am 11. abends eingecheckt und sind am 12. in aller herrgottsfrühe in den Urlaub geflogen. Leider gab es bei der Reservierung ein Mißvertändnis bzgl der Zimmerkategorie, wir hatten demnach keinen Fernseher auf dem Zimmer. Deutsche Zeitungen haben wir nur mit 2 Tage Verspätung erhalten können. Es war schon eine seltsame Ungewißheit.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: 11. September, Eure Erinnerungen

:( Ich saß damals auf der Arbeit, als ein Kollege reinkam und meinte er hätte im Radio von dem Anschlag gehört, ich solle mal im Internet gucken.

Hab ich dann gemacht, und zeitgleich zum Hörer gegriffen und meine Freundin, die hier in unserer Raffinerie arbeitet angerufen, um mit ihr darüber zu sprechen.

Sie sagt, dass bei ihnen in der Firma alles in Aufruhr sei und man die Ereignisse bei ihnen im Konferenzraum über Grossleinwand verfolgen konnte.

Auf einmal schrie sie nur "der zweite Turm bricht in sich zusammen" :ochne:

Es war einfach ein schecklicher Tag :(
 
Oben