#100Tage

Connie

Mary Poppins
Sonntags hat doch normalerweise jeder frei oder arbeitet ihr im öffentlichen Dienst?.

Mein Mann hat einen sehr speziellen Job im Bereich Satellitennavigation. Betrieb ist 24/7 dafür gibt es verschiedene Schichtteams, da gehört er nicht dazu, für die hat er nur von Zeit zu Zeit wochenweise und feiertagsunabhängig über Nacht als Backup Telefonbereitschaft.
Aber besondere, schwierige Manöver finden nur dann statt, wenn für längere Zeit eine stabile Verbindung zum Satelliten von einer der Bodenstationen aus möglich ist. Das ist dann eben auch mal nachts oder feiertags.
Vergangenes Wochenende zB musste er deswegen Freitag auf Samstag von 2 bis 12 und Sonntag auf Montag von 1 bis 11 vor Ort sein.

#7 für gestern: auf der Maibaumfeier hat das kleinere Kind hat über fast die gesamte Zeit des Auftritts (10-17 Uhr) mit einer Gruppe Mädels schön gespielt und viel Spaß gehabt. Abends ein sehr langes gutes Gespräch mit meinem Mann über meine berufliche Situation, die mir grade nicht so behagt.

#8: ein ruhiger Tag zum Entspannen, hab einiges weggearbeitet was noch so rumlag und genieße jetzt die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse.
 

ina

Gehört zum Inventar
#10 Kind Nr.2 hat erste positive Reaktionen auf ihre FSJ Bewerbungen, so gehts bald zum Hospitieren fuer 2-3 Tage nach BErlin, in eine Camphilleinrichtung, da wird selbst die Reise bezuschusst u. da gehts im Prinzip nur noch um zu gucken obs das passt zusammen, also Daumen druecken! Upps da verlaesst das erste Kind wohl bald das Haus.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
#10 Entspannt. Heute war mal alles ganz entspannt und Lena hat nach der 1 in Musik auch eine 2+ in Deutsch nach Hause gebracht :)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
#10: die kindliche Freude meines Mannes, als er sich heute den Kindheitstraum Kuckucksuhr erfüllt hat. Eine mechanische - der Herr Ingenieur ist fasziniert. Und ich hab was gut. So billig sind die Teile nämlich net.

@Connie : ist dein Mann beim DLR?
 

Connie

Mary Poppins
Oh das hatte ich gar nicht (mehr?) aufm Schirm... Ingenieur war klar aber die Sparte... Ist ja ulkig :)
 
Oben