100 Gründe um auch bei 3-jährigen Kindern nachts noch raus zu müssen

Tami

Partyschnecke
AW: 100 Gründe um auch bei 3-jährigen Kindern nachts noch raus zu müssen

Rufus brüllt schonmal im Schlaf, bis ich oben bin ich Nachteule schläft er oft wieder. Ich gehe also meist gar nicht erst los, *ich sag nix*, Rabenmutter bin. Dann kann es passieren, dass sein Nuckel weg ist und ihm die anderen 2 nicht gut genug sind, es muss der eine sein, *inOhnmachtfall*. Das hatte ich mir beim anbieten mehrerer Nuckel wegen Nuckelverlustschreiattacken eigentlich anders vorgestellt. Lukas kommt schonmal schlaftrunken nach ca. 2-3 Std. schlafen runter und sagt er könne nicht einschlafen. Den bringe oder schicke ich dann aber wieder ins Bett und sag ihn er soll sich was schönes vorstellen, dann käme der Schlaf von alleine wieder.

@Exilfriesin
Das mit dem alles alleine machen und Bescheid sagen ist schon witzig. Lukas steht total oft am Tag vor mir, spricht mich an und sagt mir, er müsse aufs Klo. Er wartet das ich sage, dann geh und geht.... Ich hab ihm schon total oft gesagt, er solle einfach gehen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 100 Gründe um auch bei 3-jährigen Kindern nachts noch raus zu müssen

Tami, vielleicht brauchen Männer das, dass man ihnen sagt, was sie tun sollen? :bissig:

Nachts machts sie es (meistens) alles alleine - kommt eh selten vor. Nur sagt sie eben Bescheid... :???:

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: 100 Gründe um auch bei 3-jährigen Kindern nachts noch raus zu müssen

Mein Favorit:
"Maaaaamaaaa! Ich will in dein Bett."
Ja, ich auch.
Oder gestern:
"Mamaaaaa, du sollst hierbleiben. Ich will auf den Arm."
Nachts um halb Elf.
Und ist euch schon mal aufgefallen, dass sie meist rufen, wenn man sich gerade richtig entspannt hat und einschlafen will?

Salat
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: 100 Gründe um auch bei 3-jährigen Kindern nachts noch raus zu müssen

Stimmt Salat - vorzugsweise dann, wenn man grade in die Tiefschlafphase reinrutschen könnte .... ;-(

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: 100 Gründe um auch bei 3-jährigen Kindern nachts noch raus zu müssen

schlingel hat gesagt.:
Beim Umzug in unser Bett kommt noch hinzu, das ich ihre Decke tragen soll, während sie ihre Kuscheltiere transportiert.

Ach, noch so jemand :-D Johanna zieht auch nachts mit ihrem GESAMTEN Bettzeug - KOpfkissen, Bettdecke, Schmusetuch und 4-5 Stofftiere - zu uns ins Bett. Ohne geht GAR nichts, sie schläft weder auf unseren Kopfkissen noch wünscht Madame, mit unseren Decken zugedeckt zu werden *pöh*

Ansonsten werde ich in der Regel gerufen mit den Worten "Maamaaaa, MAMAAAA!" "Ja, Mausi, was ist denn?" "Du sollst heia machen" :umfall: (Hab ich ja getan und würde ich noch, wenn Madame nicht gerufen hätte)

Liebe Grüße

Alex
 

schlingel

Familienmitglied
AW: 100 Gründe um auch bei 3-jährigen Kindern nachts noch raus zu müssen

Schön ist es auch, wenn alle "Anforderungen" im Abstand von jeweils einer Viertelstunde kommen, immer dann wenn man gerade wieder beim Einschlafen war, und so gezwungener Maßen gut und gerne eine Stunde und länger wach gehalten wird.

LG
Heike
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: 100 Gründe um auch bei 3-jährigen Kindern nachts noch raus zu müssen

Exilfriesin hat gesagt.:
Stimmt Salat - vorzugsweise dann, wenn man grade in die Tiefschlafphase reinrutschen könnte .... ;-(

:winke:


Ooooh, wie ich das hasse ! Louisa kommt GRUNDSÄTZLICH, wenn ich kurz, ganz kurz vor der Tiefschlafphase bin :bruddel: !
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: 100 Gründe um auch bei 3-jährigen Kindern nachts noch raus zu müssen

Buchstabensalat hat gesagt.:
Mein Favorit:
"Maaaaamaaaa! Ich will in dein Bett."
Ja, ich auch.
Oder gestern:
"Mamaaaaa, du sollst hierbleiben. Ich will auf den Arm."
Nachts um halb Elf.
Und ist euch schon mal aufgefallen, dass sie meist rufen, wenn man sich gerade richtig entspannt hat und einschlafen will?

Salat


oder, wenn das Lieschen gerade den Bürgermeistersohn mit dem Brieföffner bedroht, damit er ihr die Zahlenkombi vom Safe verrät.

oder wenn Tom Cruise wieder mal seinen gewissen Blick auflegt.

oder, wenn man gerade mitten in einem 3 Stunden Telofonat mit der Freundin ist.

oder mitten im Wetterbericht.

oder
oder
oder
 
Oben