Aktueller Inhalt von surfmami

  1. S

    Bastelecke idee für ein elfenfest ?

    AW: idee für ein elfenfest ? schau mal hier, da gibt's irre viele spiele-ideen http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=417&titelid=5126 lg anna dosenwerfen topfschlagen und tanzstopp sind nach mittlerweile 7 ausgerichteten geburtstagsfesten bei meinen beiden mäusen die...
  2. S

    Frage zu Eltern-Kind-Gruppen ab 1,5 Jahren

    AW: Frage zu Eltern-Kind-Gruppen ab 1,5 Jahren oh ja, abenteuer kinderwelt ist klasse - die haben auch eine internetseite. einer der schönsten kurse, die wir besucht haben. wichtig ist eine begrüßung von allen gemeinsam - egal ob als lied oder nur gesprochen. süß finde ich "guten morgen...
  3. S

    Kinder-Geschenk für Erzieherin?

    AW: Kinder-Geschenk für Erzieherin? wir haben ein "buch" zusammengestellt. jedes Kind hat ein Bild gemalt und ein schönes foto dazugegeben. das habe ich auf bunten tonkarton in DINa4 aufgeklebt und mit spiralbindung im copyshop zusammenheften lassen. kam toll an auch schön: ein gemeinsames...
  4. S

    Gedichte & Gedanken Hilfe brauche dringend ein schönes romatisches Gedicht

    AW: Hilfe brauche dringend ein schönes romatisches Gedicht @Annika DA könnte ich Ewigkeiten zubringen - DIE haben schöne Sprüche (und natürlich auch wunderschöne Fotos)!!!! :huhu:
  5. S

    Gedichte & Gedanken Hilfe brauche dringend ein schönes romatisches Gedicht

    AW: Hilfe brauche dringend ein schönes romatisches Gedicht :huhu: Dannie Es ist schon uralt (wir haben vor 12 Jahren geheiratet und hatten es auf den Heftchen stehen, die in der Kirche auslagen) und ich weiß noch, dass ich eine Gänsehaut bekam, als ich es las. Und, kam gut an, oder...
  6. S

    Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr?

    AW: Das Lieblingsspielzeug der Kinder, oder was bringt das Christkind in diesem Jahr? Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, war längere Zeit nicht online. Ein Rutschebett ist ein Kinderhochbett mit einer Rutsche dran. @Claudia: Habt Ihr schon dieses Spiel für Pferdefreundinnen...
  7. S

    Bayern-Umfrage: welchen Radiosender hört ihr?

    AW: Bayern-Umfrage: welchen Radiosender hört ihr? Ich kann Antenne BY momentan echt nicht mehr hören ... Aber letztes Jahr, als die Zehn-Euro-Schein-Nummern durchgegeben wurden, da fand ich es echt lustig und für Julia war es Ritual bevor sie zum Schulbus rannte noch schnell die Nr...
  8. S

    Aktivität Eurer Klassenelternsprecher ?Ideen?

    AW: Aktivität Eurer Klassenelternsprecher ?Ideen? Lieben Dank Euch beiden, Rosi und Claudia, für Eure Antworten. Ich bin sehr gespannt auf den ersten Elternstammtisch (in zwei Wochen) und werde berichten, wieviele gekommen sind. Claudia, da hast Du Dich wohl hoffentlich vertippt, oder...
  9. S

    Aktivität Eurer Klassenelternsprecher ?Ideen?

    Hallo! Aus gegebenem Anlass interessieren mich die Aktivitäten Eurer Klassenelternsprecher. Was würdet Ihr Euch von Ihnen wünschen? Themenabende zu welchen Bereichen? Weihnachtsgeschenk für die Lehrerin, oder wird bei Euch nichts geschenkt? Anregungen zu Schulausflügen, oder macht das...
  10. S

    Stifthaltung

    AW: Stifthaltung Dies sind die Stifthalter...
  11. S

    Welchen Adventskalender?

    AW: Welchen Adventskalender? Ich kaufe für beide Kids -wie immer - einen Schoki-Kalender An Nikolaus bekommen sie dann die Stiefel auch mit ein paar kleine Geschenklein gefüllt. Ich bin jedes Jahr hin- und hergerissen, eigentlich würde ich auch gerne einen selbst mit befüllen, aber wird...
  12. S

    Welche Puppe für die Puppenmutti?

    AW: Welche Puppe für die Puppenmutti? Wir haben 1x die Anabel, ist heißgeliebt, aber ich finde sie etwas schwer, etwas störend finde ich das Batteriefach, meine Große hat sich aber noch nicht beschwert Und 1x die Louisa von Spiegelburg, hat keinerlei Funktionen aber mE ein schöneres Gesicht...
  13. S

    Windpocken - Umfrage zum Verlauf

    AW: Windpocken - Umfrage zum Verlauf Julia hatte sie mit 5, alles hat sehr wenig gejuckt Sophia mit 1 Jahr - Jucken war kein Thema, aber ihr Windelpopo bot ein klasse Klima für die Pöckchen und wenn ich heute noch an die offenen Stellen denke und was für eine Tortur das Windelwechseln war, tut...
  14. S

    Unsere nicht eingeschulten KANN-Kinder - Austausch hier!

    AW: Unsere nicht eingeschulten KANN-Kinder - Austausch hier! Hallo! Mich betrifft das Thema zwar nicht, aber kennt Ihr das "Flohkistchen"? Eine sinnvolle Zeitschrift für Vorschulkinder, inkl. CD. Ich hätte mir gewünscht, diese Zeitschrift zu kennen, als Julia ihr letztes Kigajahr durchlief...
  15. S

    Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids?

    AW: Wieviele Klamotten sind WIRKLICH nötig für die Kids? Also, ich habe jetzt letzte Woche resümiert, allerdings nur für die Kleine, bei der Großen habe ich irgendwie den Überblick verloren *upps* : Sophia (Kiga-Kind) hat in 7 Tagen "aufgebraucht"= Schmutzwäsche: 3 Hosen (Matschhosen sei...