Aktueller Inhalt von PetraC

  1. PetraC

    Schreiattacken vor dem schlafen

    AW: Schreiattacken vor dem schlafen Mein Kleiner hatte das auch in einem Alter von ca. 4 bis 7 oder 8 Monaten. Ich habe damals in dem Buch "Schlafen statt Schreien: Das liebevolle Einschlafbuch" Hilfe gefunden. Ob Tipps aus dem Buch nun letzendlich geholfen haben oder es sich einfach...
  2. PetraC

    Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

    AW: Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag Das war leider ein Kinderarzt zu dem ich nur "notfallmäßig" gegangen bin. Ich komme da also nur ganz eventuell noch mal hin (falls meine gerade zu hat). Aber wenn ich ihn noch mal aufsuche, dann denke ich an Dich und frage.
  3. PetraC

    Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag

    AW: Polypen-OP vor dem 2. Geburtstag Huhu, ich kann Deine Probleme und Sorgen nachvollziehen. Julius hatte den ersten Infekt mit 2 Wochen und dann ein Jahr lang durchgehend Nase dicht, Atemprobleme, kaum geschlafen (es kamen noch weitere Probleme hinzu). Erst mit 12 Monaten habe ich eine...
  4. PetraC

    Abendessen ohne Kohlenhydrate

    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate Puuuh, Mausel, das klingt - - - aber man sollte es vielleicht einfach mal ausprobieren. :) Suppen müßte ich spät abends vorkochen und meist fehlt mir für solche AKtionen einfach die Energie (oder ich mache mit meiner abendlichen Restenergie was schöneres...)...
  5. PetraC

    sinnvolle Ernährungsumstellung ? - der (Baby) Speck muss weg

    AW: sinnvolle Ernährungsumstellung ? - der (Baby) Speck muss weg Ich fange auch direkt mal an, obwohl ich nach nur kurzer Zeit noch nicht so viel zum Erfolg oder Misserfolg sagen kann. Aber ein paar Erfahrungen habe ich doch schon gesammelt. Aaalso - seit knapp 4 Wochen ernähre ich mich nach...
  6. PetraC

    sinnvolle Ernährungsumstellung ? - der (Baby) Speck muss weg

    Hallo zusammen! :huhu: Ich habe momentan erhöhten Beratungs- und Austauschbedarf was eine sinnvolle Ernährungsumstellung zwecks Gewichtsreduzierung angeht. Ich nenne das mit Absicht nicht Diät, das ist nicht mein Ziel. Ich suche nach langfristigen und gesunden Lösungen mit möglichst wenig...
  7. PetraC

    Abendessen ohne Kohlenhydrate

    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate Nur mal so eine Frage in die Runde: hat noch jemand hier Probleme mit einem übersäuerten Magen, wenn er/sie die KH am Abend wegläßt??? LG Petra
  8. PetraC

    Riesige Baby-Born-Sammlung! Interesse?

    AW: Riesige Baby-Born-Sammlung! Interesse? Warte gespannt auf Details. Habe auch Interesse an einzelnen Teilen. LG Petra
  9. PetraC

    Abendessen ohne Kohlenhydrate

    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate Ich esse jetzt seit Tagen abends Salat mit irgendwas und die anderen Brotzeit. Und die Kinder wundert es bisher nicht. :) Langsam gehts mir zwar auf den Keks, aber ab und zu habe ich dann doch Zeit abends was zu kochen. Soweit - tapfer bleiben... Lieben Gruß Petra
  10. PetraC

    Abendessen ohne Kohlenhydrate

    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate @Kathy: ich weiß, ich bring euch wohl zur Weißglut, aber meine Kinder essen tatsächlich rohe Paprika, rohe Gurken, rohe Tomaten, und z.T. rohe Pilze - aber das alles NICHT gedünstet oder gekocht. Das ist ja mein Problem: einer schaut immer total in die Röhre...
  11. PetraC

    Abendessen ohne Kohlenhydrate

    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate @ Eos: Der Salat klingt gut. Ich hätte noch Interesse an den vegetarischen Frikadellen aus Tofu und Gemüse - velleicht mögen meine Kinder solche Frikos ja nach einem anderen Rezept... @Kathy: die Fingerfoodidee ist gut. Nur verträgt mein Mann keine Rohkost und...
  12. PetraC

    Abendessen ohne Kohlenhydrate

    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate Genau das frage ich mich ja auch. :) Ich nehms Dir natürlich nicht krumm. Ich suche nach nicht offensichtlichen Ideen - z.B. kann ich ja mal nach dem Eiweißbrot suchen. Ich möchte einfach nicht jeden Abend Essen für Kleine und Essen für Große machen. Nicht...
  13. PetraC

    Abendessen ohne Kohlenhydrate

    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für Eure Antworten. Ich hatte in den letzten Tagen ein bisschen Probleme mit dem Forum. Mag an den offensichtlichen (SCHICK!) Umstellungen gelegen haben. Das klingt alles sooo lecker. Salat und Hühnchen oder Fisch mache ich öfter...
  14. PetraC

    Abendessen ohne Kohlenhydrate

    AW: Abendessen ohne Kohlenhydrate Hallo zusammen! Das Prinzip "keine Kohlenhydrate am Abend" würde ich auch gerne realisieren und an Rezepten mangelt es ja wirklich nicht im Netz. ABER - wie realisiert ihr das mit euren Kindern? Meine sind 2 und 4 Jahre alt. Salat mögen beide nicht wirklich...
  15. PetraC

    Einschlafprobleme mal anders....

    AW: Einschlafprobleme mal anders.... Wenn die Kleine bis 7:30 / 8 Uhr morgens schläft ist das ja auch schon recht viel! Vielleicht ist sie wie unserer ein "Wenigschläfer". Julius schlief mit einem Jahr (ca.) von 19 Uhr bis im Durchschnitt 5:30 Uhr und mittags 2 Stunden (zuhause) und 3x die...
Oben