Induktionsherd pro und Contra

Annemie

Living for LilliFee
Hallo Julia,

ich bin auch ganz klar für Induktion...ich finde vor allem die Zeitersparnis super...Wasser für Nudeln kocht total schnell auf und dann mache ich die Nudeln in den Topf koch nochmal mit richtig power auf und stell dann den Herd aus und nach 15 min ohne überkochen und ständig reinschauen sind die Nudeln fertig...genauso bei Milchreis...der halbe Liter Milch kocht in 120 sec unter rühren auf...Milchreis rein und dann nochmal hochkochenlassen und dann auf Stufe 1 45 min warten fertig...kein ständiges schauen mehr...also ich finde ihn super und wollte ihn echt lange haben und bin total froh drum ihn jetzt zu haben...
 

Daniela

Gehört zum Inventar
genauso bei Milchreis...der halbe Liter Milch kocht in 120 sec unter rühren auf...Milchreis rein und dann nochmal hochkochenlassen und dann auf Stufe 1 45 min warten fertig...kein ständiges schauen mehr...also ich finde ihn super und wollte ihn echt lange haben und bin total froh drum ihn jetzt zu haben...

Dafür hab ich zum Glück den Thermomix:bravo:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


So, seit kurzem haben wir unsere neue Küche und nen Induktionsherd. Mit der Technik komm ich grad noch nicht ganz klar aber sonst find ich den ganz gut, Übrigens hab ich Milchreis auch ohne Induktion schon so gemacht wie Anemie beschreibt und zwar nach dem Rezept hier: Der perfekte Milchreis - Grundrezept (ich nehm bloss weniger Zucker).


LG Julia
 
Oben