Sensibles Kind

Su

Das Luder
ansich nichts. für uns ist das nur so ungewohnt. wir sind von den jungs dahingehend verwöhnt, dass wir das große bett nur für uns haben. :hahaha:

Deswegen auch die Kinderscharr :hahaha:

Vorhin war ich etwas kurz angebunden vom Handy aus, wie gesagt ich finde es ganz normal dass das Kind nicht unbedingt alleine schlafen will, ich habe Freudinnen die mögen auch nicht ohne ihrem Mann alleine schalefen und schlafen dann total schlecht. Im Grunde sind wir das ja aus Urzeiten gewohnt im Rudel zu schlafen. Wie gesagt Felix schläft auch nur bei uns im Bett durch und wirklich gut. Also lassen wir ihn, das hört von ganz alleine auf.

LG
Su
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
ich bin recht erstaunt, wieviele Kinder, auch ältere, noch bei euch schlafen. das war mir bis jetzt gar nicht so bewusst. als ließel geboren wurde, hatten wir mit Alex auch so ne Phase, dass er immer bei uns schlafen wollte. er war ja knapp 3 als ließel geboren wurde.

@Schäfchen, eine extra matraze hinlegen geht platztechnisch leider nicht und so wie ich meine kleine kenne akzeptiert sie diese auch nicht. sie muss unbedingt unter meine oder papa´s decke kommen wenn sie oben ist. ab und zu bringt soe zwar auch ihre kuscheldecke zusätzlich mit hoch, aber die ist eher so ein, ich sag mal zusätzlicher anker für sie. soll sie ruhig, wir wussten schon warum wir ein 2x2 meter bett kaufen. :hahaha:

@Connie , bis jetzt haben wir das Thema "im eigenen bett schlafen" bei ließel auch nie kontrekt angesprochen, weil sie auch einfach noch zu jung ist. welcher 3 jährige versteht das schon. aber da sie wie gesagt bald 4 wird, dachten wir das es mit dem Baby eigentlich ganz gut "passen" würde. sie freut sich unwahrscheinlich doll auf das Baby und möchte am liebsten eins für uns und eins für sich haben. :kugeln::kugeln:

wir werden das einfach mal so weiter laufen lassen. mal gucken was in 3 Monaten ist, wenn das Baby dann geboren ist. vielleicht "nervt" es sie ja ganz schnell, dass das Baby auch mal schimpft, weil die windel voll ist oder es hungrig ist.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!

Unser kleiner großer Mann ist 7 geworden und kommt auch grad wieder fast täglich irgendwann nachts zu uns rüber. (Bei ihm kann es aber auch mal sein das es 4 Wochen in seinem Zimmer durchschläft, ) Ich kann damit leben, bzw krieg ich das meistens gar nicht mit weil er sich einfach auf meiner Seite hinlegt und weiterpennt, aber meinen Mann nervts, er meint er macht das mit 14 immer noch (das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ich denk das hört irgendwann schon auf).

Ne Lösung hab ich auch nicht, eigentlich dachte ich es wäre meist dann wenn sie irgendwie speziell Nähe brauchen (Ich hab da tiefere Gründe vermutet weil das Anfing als es ihm aus diversen Gründen seelisch wirklich nicht gut ging da war er so 5 vorher fast nie) aber als ich ihn neulich gefragt hab ob ihn was belastet/Angst macht oder so meinte er nö das wär einfach Gewohnheit er wäre halt gern bei uns. Wir haben ihn dann gebeten nur rüberzukommen wenn wirklich was ist weils uns einfach stört (man muss ja als Eltern an einem Strang ziehen :kopfschüttel:) aber das hat 2 oder 3 Tage geholfen.

Ich könnt mir schon vorstellen das es bei euch was mit dem Baby zu tun hat und einfach mal abwarten. Vielleicht geht's vorbei wenn sie merkt das ihr sie noch genauso liebhabt wenn das Baby da ist oder so? Mann kann glaub ich Kindern manche Dinge 10 mal erklären und rational kapieren sie es auch aber das emotionale ist nochmal was anderes.


LG Julia
 

Su

Das Luder
Hi!

Unser kleiner großer Mann ist 7 geworden und kommt auch grad wieder fast täglich irgendwann nachts zu uns rüber. (Bei ihm kann es aber auch mal sein das es 4 Wochen in seinem Zimmer durchschläft, ) Ich kann damit leben, bzw krieg ich das meistens gar nicht mit weil er sich einfach auf meiner Seite hinlegt und weiterpennt, aber meinen Mann nervts, er meint er macht das mit 14 immer noch (das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ich denk das hört irgendwann schon auf).

LG Julia

Sag ihm, da soll er sich mal nicht zu früh freuen, wenn er ne Freundin hat bringt er die bestimmt nicht auch noch mit zu Euch ins Bett:kugeln:
 
Oben