Kohlrouladen roh oder gegart einfrieren?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
:winke:
Hueute mach ich zum ersten Mal selber Kohlrouladen, naja genauer Wirsingrouladen ;-).
Ich möcht die auf Vorrat machen und ein paar einfrieren - würdet Ihr das vor oder nach dem Garen tun??

Danke
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kohlrouladen roh oder gegart einfrieren?

Macht man die nicht ohnehin mit gegartem Hack? Also erst anbraten, dann einwickeln? :???: Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie roh einzufrieren. Du mußt das Hack doch auch würzen. Oder machst Du die gar nicht mit Hack? :D
Ich würde sie jedenfalls zubereiten und dann einfrieren.

Guten Appetit ;)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Kohlrouladen roh oder gegart einfrieren?

Ich würde sie ebenfalls fertig machen und dann in der Soße einfrieren.
Ich finde, dass die dann sogar noch viiiiiel besser schmecken.
Ich liebe übrigens Kohlrouladen und komme gerne zum testen vorbei ;-)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Kohlrouladen roh oder gegart einfrieren?

Ich würde sie ebenfalls fertig machen und dann in der Soße einfrieren.
Ich finde, dass die dann sogar noch viiiiiel besser schmecken.
Ich liebe übrigens Kohlrouladen und komme gerne zum testen vorbei ;-)

Das hätte von mir sein können, dem schliesse ich mich an in allen Punkten :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kohlrouladen roh oder gegart einfrieren?

Das Hack wird nicht angebraten. Aber Kohl wird matschig, wenn du ihn roh einfrierst. Durch die Ausdehnung des Wassers beim gefrieren platzen die Zellen.
 
Oben