Schnelles Fleischgericht gesucht

Petri

Miss Marple
Am Samstag kommt ein befreundetes Pärchen zu uns zum Essen und ich hab mich dummerweise für den gleichen Tag zu einer Fortbildung angemeldet, die bis 16 Uhr geht. Nun habe ich nicht mehr so viel Zeit, ein aufwändiges Essen zu machen. Hat jemand vielleicht ein Rezept für ein leckeres Gericht, was schnell geht?

Als Beilage dachte ich an selbst gemachte Spätzle. Gemüse weiß ich noch nicht :???:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Was ich immer gerne bei sowas mache, und wo es hier auch immer Spätzle dazu gibt (allerdings aus der Packung) sind Zwiebelschnitzel.

Du brauchst nur Milch und Sahne 1:1 mischen und dann Fertigpulver für Zwiebelsuppe (ich nehm meistens Knorr) und geriebenen Käse unterrühren. Mengen kann ich dir schlecht geben, ich mache das mittlerweile aus dem Handgelenk. Für 4 Erwachsene würde ich so grob sagen 500ml Sahne und 500ml Milch und 2 Packungen Zwiebelsuppe, dazu 200g geriebenen Käse. Dann einfach Putenschnitzel in eine Auflaufform legen, die Sauce drüber und für 45-60 Minuten bei 150 Grad in den Backofen. Das ganze kannst du auch am Tag vorher schon komplett fertig vorbereiten und kalt stellen, dann musst du es am Abend selbst einfach nur noch in den Ofen schieben.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Chili Fleisch

Fleisch deiner Wahl am Morgen oder Vorabend in 2 Flasche fertig Chili Sauche und Sahne einlegen
Dann Zubereiten im Backhofen je nach Menge 1-2 Stunden bei ca 180°C

Leckerchen :-D
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Vielleicht Gulasch? Zwiebeln und Fleisch in etwas Fett und Tomatenmark anbraten. Mit Rotwein ablöschen, würzen mit Knoblauch, Pfeffer, Salz. Etwas Wasser zugeben (Tomatenmark und Rotwein werden zusammen irgendwie dick) und im Drucktopf 2x rauf-/runterzischen lassen. (Ohne Drucktopf wahrscheinlich so lange köcheln lassen bis das Fleisch weich genug ist.)
Danach evt. noch etwas andicken (oder vorher nur leicht würzen und später mit einem Päckchen Bratensoße etc. andicken. Ich nehm' immer "Soße zu Schweinebraten" von Knorr - egal, ob zu Rinder- oder Schweinegulasch; die schmeckt nicht so ganz künstlich.)
 

Su

Das Luder
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Wenn Besuch kommt würde ich keine Fertigpackungen verwenden, das ist mir peinlich *lach*

Falls Du am Tag vorher Zeit hast, könntest Du eine Lasange vorbereiten, die macht sich dann von alleine im Ofen am nächsten Tag die Küche bleibt gleich sauber und kommt bei vielen sehr gut an.

Ansonsten sind Rahmschnitzel zu Spätzle sehr lecker. Schnitzel etwas flach klopfen mit Mehl bestäuben und in der Pfanne kurz anbraten und wieder raus nehmen, den entstanden Bratensaft mit Weißwein ablöschen oder Brühe (wenn es kein Alkohol sein soll) etwas einköcheln lassen dann Sahne und Cremefraiche dazu, würzen mit Salz und Pfeffer oder nach Geschmack noch ein bischen Paprika oder so......falls Dir die Soße zu flüssig erscheint einfach ein bischen Mehl noch zum binden reingeben und etwas aufköcheln........

So jetzt habe ich Hunger auf Rahmschnitzel :umfall:

Lg
Su
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Dass da das Suppenpulver aus der Packung drin ist siehst und schmeckst du allerdings nicht wenn das Essen fertig ist. Und bisher hat mir noch jeder gesagt wie lecker das ist und wollte das Rezept haben. Und da hat sich dann auch im Nachhinein niemand dran gestört dass da jetzt Tütensuppenpulver dran ist ;-)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Ofensuppe-

für ca. 12 Personen:

2 kg Schnitzelfleisch (kleingeschnitten)
750 g Zwiebeln (grob gewürfelt oder halbe Ringe)
3 kl Dosen Pilze
3 kl Dosen Erbsen
2 Dosen Ananas
1 Glas Tomatenpaprika (Saft abgießen)
250 ml Curryketchup
250 ml Chillisauce
250 ml Zigeunersauce
600 ml Schlagsahne

Fleisch in Bräter füllen, mit Salz und Pfeffer würzen,
Zutaten darüber schichten (alle mit Flüssigkeit, außer Tomatenpaprika),
mit Schlagsahne und Soßen übergießen.
Nicht umrühren! Bei 200°C 2 1/4 Std. geschlossen garen.

Dazu paßt Brot, aber auch Nudeln u.ä.

Guten Appetit!

LG
 

Su

Das Luder
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Dass da das Suppenpulver aus der Packung drin ist siehst und schmeckst du allerdings nicht wenn das Essen fertig ist. Und bisher hat mir noch jeder gesagt wie lecker das ist und wollte das Rezept haben. Und da hat sich dann auch im Nachhinein niemand dran gestört dass da jetzt Tütensuppenpulver dran ist ;-)

Ich bin da halt eigen, ich verwende sowas generell nicht. In den meisten Produkten ist Zeug drin, dass wir nicht zu uns nehmen und jede Packungsangaben genau zu lesen ob das passt oder nicht ist mir zu doof.

LG
Su
 
Oben