Schnelles Fleischgericht gesucht

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Wie wäre es einfach mit Schweinemedaillons? Die sind superschnell gebraten und mit Cognac abgelöscht auf jeden Fall lecker. Dazu (Pilz-) Rahmsoße, einen Salat, die Spätzle und fertig. Dürfte insgesamt nicht länger als 30 Minuten dauern.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Schweinemedaillons aus Schweinefilet find ich ne super Idee. Die sind SO lecker!
Ofensuppe ist z.B. mein persönlicher 'Es muss schnell gehen'-Graus... *schüttel* :p Ist natürlich nicht persönlich gemeint Cornelia! :bussi:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Ich würde in so einem Fall wohl ein Gulasch vorkochen, das schmeckt aufgewärmt eh noch leckerer und man kann auch gut Spätzle dazu essen. Oh eben Geschnetzeltes, das auch immer recht fix.

LG, Bella :blume:
 

Petri

Miss Marple
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Ihr Lieben, vielen, vielen Dank für die vielen Anregungen :bussi:

Es klingt alles super lecker und ich weiß nicht, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin. Ursprünglich wollte ich einen Salzbraten machen, weil sich der von selbst macht. Ich finde aber, dass man da schon ein ordentliches Stück Fleisch braucht und das wäre zu viel für 4 Leute und aufgewärmt am nächsten Tag mag ich den nicht mehr.

Laqsagne ist immer lecker, hab ich für die beiden aber schonmal gemacht, daher würde ich dieses Mal gerne was anderes kochen.

Danke Cornelia für das Ofensuppen-Rezept, das speicher ich mir mal ab, wenn ich mal mehr Gäste habe. Klingt auch super lecker.

Su, mit den Tütensuppen bin ich ganz bei Dir. Die nehm ich schon ewig nicht mehr. Aber das Rezept von Sarah kenn ich auch und hab das früher auch super gerne gegessen. Vielleicht geht sowas auch ohne Tüte mit frischen Zwiebeln und Brühe. Muß ich mal ausprobieren.

Steffi, Dein Chili-Fleisch klingt auch lecker :jaja:

Gulasch und Schweinemedaillons sind jetzt in der engeren Wahl. Das würde Sohnemann sogar auch mitessen, muß dann nur den Alkohol weglassen und es passt gut zu den Spätzle.

Zum Nachtisch hab ich hier in den Tiefen des Forums mal gegraben und überlege nun, ob Traumhimbeeren oder Apple Crumble. Klingt beides furchtbar lecker :sabber:

Jetzt hab ich Hunger :hahaha:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Schnelles Fleischgericht gesucht

Mit Brühe und Zwiebeln geht das Rezept natürlich auch. Ist aber dann entsprechend mehr Arbeit und eher mal was für wenn es nicht schnell gehen muss ;-)
 
Oben