Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Leertaste

Gerade reingestolpert
Ich wollte mal fragen ob ihr den kindern computerverbot gibt z.b wenn sie frech oder was angestellt haben? also mein sohn kriegt bei sowas computerverbot:).
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Nö. Verbote und Strafen sollten immer mit dem in Zusammenhang stehen was ausgefressen wurde.

Als die Kleine das Ipad runtergeschmissen hat, hat sie es eine Woche nicht mehr gekriegt. Sie hat es nicht mit Absicht gemacht, und war dann auch total in Tränen aufgelöst... Aber wir sahen das als gute Gelegenheit Ihr nachdrücklich klarzumachen dass sie damit sorgfältiger sein muss.

Computerverbot würde ich ansonsten nur geben wenn sie sich nicht an die abgemachten Zeiten halten, wie lange sie dran sein dürfen. Meine sind aber glücklicherweise auch Exemplare die in der Regel wenn die Sonne scheint (und die Kleine auch wenns regnet) eh lieber rausgehen, als zu daddeln.

Wenn mein Kind frech ist oder was anstellt, muss ich mich damit sachlich auseinandersetzen und ihm nicht mittels irgendeiner "Knute aufn Kopp" Aktion noch eine vorn Latz knallen. Das macht die Opposition doch nur größer :???:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gibt ihr euren kindern Computerverbot?

Bei uns gibt es kein PC Verbot in dem Sinne.
Hier müssen allerdings erst die Aufgaben erledigt werden, bevor er dran darf.
So lange bleibt das Ding aus!
Wir haben es mal anders versucht, aber da es nicht geklappt hat, haben wir es sein gelassen. Also PC Verbot für irgendwas, aber da sind wir nicht konsequent genug.
 
Oben