übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Brini

ohne Ende verliebt
:winke:

ich habe gestern Reis gekocht und zwar viel zu viel :heilisch:
Was mache ich heute damit?
Reissalat wäre theoretisch machbar, habe ich allerdings so gaar keine Lust drauf.

Habt ihr mir eine Idee?

Gespannte Grüsse Sabrina
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Gemüse-Reispfanne (optional mit Putensteifen, Hack o. ä.).
Etwas Brühe und Tomatenmark dazu, dann wird der Reis dann auch wieder "saftig".
 

Schäfchen

Copilotin
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Reispfanne wäre jetzt auch meine erste Idee. Entweder mit Gemüse oder, was wir gern mögen, anbraten mit Kräutern würzen und Eier unterrühren.

Curryreis geht auch, dazu dann nach Laune einfach Hähnchenfilet.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Der Reis ist übrig von der Reispfanne, das Gemüse gabs gestern. Übrig ist nur der Reis... Fleisch gibt es unter der Woche keines ;-)
Ich habe gerade Reisfrikadellen bei Chefkoch gefunden. Evt. probiere ich diese mal aus.. also ähnlich wie dein Rezept Andrea. Mit Ei und Karotten...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Achso, na dann - kann ich ja nicht wissen, ne? :lol: ...zwei Mal Reispfanne ist natürlich nicht so prickelnd.

In diesem Fall bieten sich Reisfrikadellen sehr gut an.
 
Oben