übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Volte

Tourist
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Mit Käse anbraten :) ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber das gabs bei uns zuhause früher immer, wenn Reis über war :) Reisfrikadellen hat mein Papa auch damals manchmal gemacht, die waren auch lecker, weiß aber leider nicht wie er die genau gemacht hat...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Aber Frikadellen sehen wie Fleischpflanzerl aus, und mein lieber Fleischfressender Mann wird sich darüber freuen... :hahaha:

Vermulich genauso sehr, wie sich mein GG über Haferflockenbratlinge gefreut hat. Nach dem ersten Bissen frage er etwas verdutzt, was denn das für ein Fleisch wäre :hahaha:.
 

Su

Das Luder
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Ev. als Süßspeise - Reisauflauf machen mit Äpfeln rein. Wird normalerweise mit Milchreis gemacht, ich würde es so machen Reis noch mal bischen mit reichlich Milch kochen, das es so breiig wird, dann in eine Auflaufform 2 Eier dazu vermengen, dazu kleine geschnittene Äpfel und auch unter rühren, bein paar Butterflöckchen drüber und ab in den Ofen bis es oben schön kross ist. Noch mit Zimt/Zucker abschmecken oder extra dazu geben. Meine Kinder und mein Mann lieben das.

Lg
Su
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Mit Käse anbraten :) ist zwar nicht sehr einfallsreich, aber das gabs bei uns zuhause früher immer, wenn Reis über war :) Reisfrikadellen hat mein Papa auch damals manchmal gemacht, die waren auch lecker, weiß aber leider nicht wie er die genau gemacht hat...

Danke für den Tip, klingt lecker! Und Käse mögen wir alle sehr gerne :bravo:

Vermulich genauso sehr, wie sich mein GG über Haferflockenbratlinge gefreut hat. Nach dem ersten Bissen frage er etwas verdutzt, was denn das für ein Fleisch wäre :hahaha:.

Jaaaa... :hahaha:

Ev. als Süßspeise - Reisauflauf machen mit Äpfeln rein. Wird normalerweise mit Milchreis gemacht, ich würde es so machen Reis noch mal bischen mit reichlich Milch kochen, das es so breiig wird, dann in eine Auflaufform 2 Eier dazu vermengen, dazu kleine geschnittene Äpfel und auch unter rühren, bein paar Butterflöckchen drüber und ab in den Ofen bis es oben schön kross ist. Noch mit Zimt/Zucker abschmecken oder extra dazu geben. Meine Kinder und mein Mann lieben das.

Lg
Su

Den habe ich ja schon ewig nicht mehr gemacht. Das wäre auch eine Idee... :jaja:

Danke für eure Tips! Was würde ich nur ohne euch machen :herz:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Wenn der Reis nicht mit Salz gekocht ist, essen wir den oft kalt mit Kirschen aus dem Glas. Schmeckt nicht so schwer und süß wie Milchreis.

Was auch lecker ist: Durcheinander braten mit Ei, Zwiebeln, Schinken etc.

Grüsse,

Katja.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: übrig gebliebener Reis..was mach ich damit?

Du kannst ihn auch einfrieren ;)
 
Oben