Erprobte Rezepte (TM) - Sammelfred

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Wir können das hier auch gern als Sammelfred ansehen. :) Es gibt zwar im Wunderkessel viele Rezepte, aber mir ist´s da oft zu unübersichtlich.

Also fang ich mal an. :) Ihr könnt hier auch gerne posten, ich freue mich immer über neue TM Ideen. :jaja:

Käsebrötchen

100 gr. Emmentaler am Stück 6 Sek. / Stufe 8
500 gr. Mehl
1 1/2 TL Salz
1 Würfel Hefe
1 TL Zucker
350 gr. Milch oder Buttermilch 2 Min. / Knetstufe

Teig abgedeckt gehen lassen, mit einem Löffel Brötchen abstecken und ohne nochmal zu kneten auf dein Backblech setzen (Form ist egal, können ruhig "rustikaler" aussehen), evtl. mit ger. Käse und Kümmel bestreuen und bei 220 Grad ca. 20 - 25 Min. backen.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Erprobte Rezepte (TM) - Sammelfred

Linsensuppe aus roten Linsen

1 Zwiebel 5 Sek. / Stufe 5
1 Knoblauchzehe
20 gr. Butter 3 Min. / Varoma / Stufe 2
1/2 Stange Lauch in Ringen
700 ml Gemüsebrühe
180 gr. rote Linsen ohne Einweichen
Salz, Pfeffer, etwas Curry 15 Min. / 100 Grad / Stufe 1
nach Geschmack Speckwürfel oder Würstchenscheiben dazugeben und einen Schuß Essig

-----------------------


Salamiaufstrich

100 gr. Salami
1 Knoblauchzehe 10 Sek. / Stufe 5
200 gr. Schmand
100 gr. Frischkäse mit Kräutern
100 gr. Quark
1 EL Ajvar, Kräutersalz, Pfeffer 10 Sek. / Stufe 5


Man kann hier ein bisschen rumprobieren. Man könnte den Aufstrich auch z.B. mit Schinken und einem Stück Paprika machen.

-------------------


Lachscreme

2 Pck. Frischkäse ohne Kräuter
1 Platte Räucherlachs
etwas Zitronensaft 2 Minuten / Stufe 6

-----------------------------

Eierlikördessert

400 ml. Milch
150 ml. Eierlikör
50 gr. Zucker 3 Minuten / 50 Grad / Stufe 1
dann 1 Min. / Stufe 4 und 1 Pck. Sofortgelantine bei laufendem Messer zugeben
Kalt stellen; wenn die Masse anfängt fester zu werden evtl. noch etwas geschlagene Sahne unterrühren

-----------------------

Pfirsichsorbet

1 Dose Pfirsiche komplett einfrieren
Dose kurz unter heisses Wasser halten oder so etwas antauen lassen
Den Inhalt vierteln und auf Stufe 5 cremig aufschlagen.
Je nach Geschmack kann noch etwas Naturjogurt zugegeben werden - sofort servieren!

----------------------


Das war´s vorerst (den Zettel vom vorherigen Abend find ich grad nicht :oops:), wir haben an den letzten VHS Kurs noch Zigeunerfleisch mit dem Varomaaufsatz gemacht, das hat mir aber nicht geschmeckt, da fehlte mir das Anbraten vorher.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erprobte Rezepte (TM) - Sammelfred

Ich würde ja gerne, aber aus Mangel an einem TM kann ich nix beitragen!
 
Oben