Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Su

Das Luder
Hallo,

gerade kam ein Rundschreiben, das Gymnasium auf das Larissa gehen wir, bietet jetzt neben den naturwissenschaftlichen Zweig auch einen Neusprachlichen Zweig an, mit der Sprachfolge: Englisch, Latein od. Französisch, Italienisch

Finde ich ja ganz spannend mit italienisch als 3te Sprach, Larissa ist auch ganz begeistert.

Sagt mal wie ist das den dann wenn man 3 Sprachen hat, macht man dann Abitur in allen 3 Sprachen?

Lg
su
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Italienisch? Wie cool, mein großer Traum...
Ich wunder mich nur, dass es nicht Spanisch ist?! Das ist doch viel gefragter?!

Aber zur Frage kann ich auch nichts sagen! *g*
 

Su

Das Luder
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Ich weiß nur das es italienisch bis jetzt als Wahlfach gab, ev. kam das so gut an, dass es jetzt voll dazugenommen wurde.

Wegen Abi habe ich mich schon etwas schlau gegoogelt, hat ja außerdem noch Zeit.

Ich persönlich hätte Spanisch auch gut gefunden, ganz toll fände ich Spanisch als 2te Fremdsprache und nicht Wahl zwischen Pest und Cholera :zahn: sprich zwischen Franz. und Latein.

Lg
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Nein, Du musst nicht in allen 3 Sprachen Abitur machen! Ich hatte ja auch 3 Fremdsprachen, habe aber nur in zweien davon Abitur gemacht (Pflicht gewesen wäre damals sogar nur eine!).

LG, Bella :blume:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Ich persönlich hätte Spanisch auch gut gefunden, ganz toll fände ich Spanisch als 2te Fremdsprache und nicht Wahl zwischen Pest und Cholera :zahn: sprich zwischen Franz. und Latein.

Ja stimmt :hahaha:
Genau das habe ich auch schon gesagt letztens....
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Wir haben an der Schule auch einen sprachlichen Zweig, aber Bella hat deine Frage ja schon beantwortet:
es muss nur in 2 Sprachen Abi gemacht werden.

Wir mussten uns ja kürzlich zwischen Pest und Cholera entscheiden und meine Große hat sich für Cholera entschieden :mrgreen: :lol:.
 

Su

Das Luder
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Yannick nimmt auch Latein, weil er behauptet er kann dieses Französisch nicht mal anhören, das würde furchtbar klingen:hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

:kicher:
Ja, so ähnlich wars hier auch.
Als dann Sprachvorstellung war und die Lehrerin zusätzlich noch als sehr "uncool" bei den Schülern ankam, war die Entscheidung gefallen. Nächstes Jahr wird es nur eine franz. Klasse geben (aus insgesamt 6 Klassen). :heilisch:

Die franz. Lehrerin sollte dringend an ihrem Auftreten arbeiten... :sagnix:
 
Oben