Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

oh wie klasse... witzige Kombi, aber grundsätzlich wär spanisch schon sinnvoller gewesen ;) ... spanisch hört sich auch soooooooooooooooooo toll an... :)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Huhu,

bei uns wird neben Englisch und Französisch Spanisch angeboten.

Habe mich gerade gestern mit einer Mutter unterhalten, deren Tochter nun alle 3 Sprachen lernt- und es ist wahnsinnig viel zu lernen, sie sitzt nur noch auf dem Zimmer und lernt... Mal sehen, welchen Zweig unsere Kids dann einschlagen werden!

LG
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Also, ich hab Italienisch gelernt und es ist - gerade wenn man shcon englich und französich kann, wirklich leicht zu lernen. Ausserdem ist die Aussprache viel leichter als die spanische :jaja:
Und wenn man mal perfekt italienisch kann, versteht einen trotzdem fast jeder Spanier und umgekehrt ;-)

Bei uns reichte auch eine Sprache im Abitur (obwohl ich 2,5 (Latein wahlfrei mit wenig Elan in der 10./11. :nix: )gelernt hab)

:winke:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

:winke:
bei uns gibt es englisch, französisch und latein. meine große hat das auch in der reihenfolge gelernt aber matura hat sie nur in englisch gemacht. bei uns war eine fremdsprache schriftlich und eine mündlich verpflichtend, konnte aber auch die gleiche sein.
mein sohn hat den naturwissenschaftlichen zweig genommen und lernt nur englisch. und meine kleinere ist froh dass sie noch 2 jahre zeit hat bis sie sich entscheiden muss ;)
 

Su

Das Luder
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

:winke:

mein sohn hat den naturwissenschaftlichen zweig genommen und lernt nur englisch. und meine kleinere ist froh dass sie noch 2 jahre zeit hat bis sie sich entscheiden muss ;)

Yannick hat auch den naturwissenschaftlichen Zweig, hat aber bereits ab der 6ten Klasse die 2te Fremdsprache, bei ihm Englisch und Latein.

Schon interessant wie unterschiedlich das alles so ist. Du kommst aus Österreich, oder?

Lg
Su
 
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Pest und Cholera ... das ist ja geil :hahaha:
Darf ich mal kurz schreddern und fragen, wie ihr das mit der Entscheidung gemacht habt? Wir müssen uns auch bald entscheiden und weder wir noch Jan haben einen Plan.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Eine 3. Fremdsprache finde ich so an sich wirklich total toll.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, was das für zusätzlicher Stoff
ist den die Kinder lernen müssen. :respekt:

Emma geht auf eine IGS und wir haben gerade die Gespräche
wegen einer 2. Fremdsprache hinter uns.
Und da wurde uns schon mitgeteilt das die Kinder sich über einen
enormen Mehraufwand klar sein müssen.
 
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Wir haben den Beratungstag auch noch vor uns wegen der zweiten Fremdsprache. Ich habe keinen Plan. Bei Franz kann keiner Jan helfen, bei Latein kann ich das schon eher. Allerdings ist Latein echt nur ein reines Lernfach und das ist nicht Jans Stärke.
 
Oben