Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Kathi

Dino
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Danke Bärbel. Also braucht man definitiv Latein, wenn man in Richtung Sprachen studieren will.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Yannick hat auch den naturwissenschaftlichen Zweig, hat aber bereits ab der 6ten Klasse die 2te Fremdsprache, bei ihm Englisch und Latein.

Schon interessant wie unterschiedlich das alles so ist. Du kommst aus Österreich, oder?

Lg
Su

ja wir sind aus österreich ;)
mein sohn hat nach der 4. klasse gymnasium (also bei euch 8. ?!) die schule gewechselt, auf eine schule mit graphischem schwerpunkt, wäre er am gymnasium geblieben hätte er auch eine 2 sprache gelernt und da wären spanisch und latein zur wahl gewesen.

liebe grüße
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Danke Bärbel. Also braucht man definitiv Latein, wenn man in Richtung Sprachen studieren will.

auch für jus! (zumindest bei uns in österreich)
und meine große, die biologie studiert ist auch froh über ihre latein kenntnisse weil manche fremdwörter für sie keine fremdwörter mehr sind, das erspart ihr einiges an lernaufwand. aber in der schule hat sie sich sehr darüber geärgert dass sie das lernen muss, vor allem die grammatik.

liebe grüße
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Neuer sprachlicher Zweig auf unserem Gymnasium

Bei der Elterninfo wurde uns gesagt, dass auch bei uns für ein Medizin- und Jurastudium wieder verstärkt Latein verlangt wird.
Bei Unis im Ausland ist dieser Trend schon jetzt stark zu erkennen.
Lt. Studienberatungsstellen werden aber auch in D an einigen (noch wenigen) Unis jetzt schon wieder Lateinkenntnisse verlangt.
Die Anzahl dieser Unis wird sich in den kommenden Jahren wohl stark erhöhen.
 
Oben