Haustiere Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Pila

Familienmitglied
Wer füttert seiner Katze kein Naßfutter, bisher hab ich meinem Kater jeden Morgen ein schälchen Naßfutter (Gourmet Gold) gegeben, aber meistens frißt er es nicht, habe auch schon sämtliche andere Marken ausprobiert.
Ich habe jetzt keine Lust mehr jeden Tag das Futter wegzuwerfen, er hat immer eine Schale mit Trockenfutter stehen.


LG Annette
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

:winke:

Gleich von Anfang an. Genug trinken müssen sie dann halt.
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Niemals.....

mein Kater hat eine Unverträglichkeit, die dazu führt, das er TroFu eine halbe Stunde später wieder auskotzt. Da das Futter im Magen aufquillt und gerade bei Katzen, die nie genug Wasser trinken ist das auch voraussehbar. TroFu ist meist zu Getreide und Zuckerlastig und begünstigt Blasensteinchen.
Bei Nassfutter gibt es eine wirklich große Auswahl, da ist bestimmt was dabei.... oder versuche es doch mit Barfen?
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Barfen ist doch mit rohem Fleisch. Ich glaube das ist mir zu umständlich.
Es ist garnicht so einfach mit der großen Auswahl, denn er mag nur Streifen, und keine Stückchen.
LG Annette
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Irgendwie hab ich im Hinterkopf das man Katzen nicht ausschliesslich mit Trockenfutter ernähren sollte, wenn möglich sogar ohne, weil es die Nieren schädigt....

Suchen geh...
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wer füttert ausschließlich Trockenfutter

Hier wird Royal Canin Persian und Hill's Feline Adult Hairball Control und sie trinkt täglich ein Schälchen (ca. 150 ml). Im Sommer kann ich es nicht genau sagen, weil sie viel draußen ist.
 
Oben