Cakepops

Italia

süße Fee
Hallölle

Habt ihr die schonmal selber gemacht? Gestern wahr ich auf Frauenflohmarkt und dort wahr ein Mädel die die verkauft hat ..sah total Klasse aus ..mal was ganz anderes ..leider hab ich nicht gefragt wie es geht :oops: Ich hab mir nun die Stäbe plus Etagere bei E.bay gekauft :) es kling sehr einfach laut Chefkoch ... ich hoffe das ist auch so .. Lucia soll die mitnehmen zur Schule ..Kuchen wird ja nicht so gern gesehen ..aber ein Cakepop ist ja nicht viel ..und man hat keine Schmutzigen Hände...

Erzählt doch mal ;) sagt euch das was?
 

Kathi

Dino
AW: Cakepops

Das Zubehör gibt es ab morgen bei Tchibo. Letzendlich sind das Kuchenlollies. Ich finde ja, Muffins tuns auch. Letztendlich stehen die Gerätschaften wahrscheinlich die meiste Zeit im Schrank rum, zumindest bei mir :cool: .
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Cakepops

Mich reizen die Dinger nicht, sieht zwar schön aus :jaja: - aber ich hab schon seit geraumer Zeit die Backform für Kuchen-Eis hier rumstehen. :sagnix: Irgendwann benutz ich das Teil sicher auch zum zweiten Mal. :nix:
 

Annette

Die Nette
AW: Cakepops

Ich hab die schon gemacht - aber man braucht die ganzen Küchengeräte-Gedöns absolut nicht dazu!!!!
Rührkuchen in einer Kastenform backen, am nächsten Tag die äußere härtere Kruste vom Kuchen abschneiden, den Rest komplett in feine Krümel verkrümeln. Sollte wirklich ganz fein sein!
70 gr. weiche Butter und eine halbe Packung Frischkäse mit dem Handrührer verrühren und unter die Krümel mantschen.
Aus diesem Teig Tischtennisball-große Kugeln formen (und das schafft man ohne Gerät, das geht mit den Händen fix), ich hab die Kugeln in eine flache Auflaufform gelegt, dann 1-2 Stunden in den Kühlschrank.
Schokoglasur schmelzen, die Holzstäbe kurz reintunken und die schokoladige Spitze sofort in einen Kuchenball stecken.
Dann die ganzen Bälle in die Schokoglasur tunken und evtl. in bunten Streuseln oder ähnlichem wälzen. Fertig!
Ich hab ne kleine Styroporplatte mit Folie überzogen und da die Lollis zum Trocknen drauf gesteckt.

Für die Schule würd ich die nicht machen. 1. bröckelt die Schokolade ab und zu ein wenig ab wenn man drauf beißt und dann gibts ne Sauerei und 2. mag die nicht jeder. Die sind innen dann wie früher die Granatsplitter falls die noch jemand kennt. Ist nicht jedermanns Sache.

Grüße
Annette
 

Jona

mit Schild
AW: Cakepops

Ich hab die wie Annette gemacht :) Sah schon schön aus, aber die sind dermaßen MÄCHTIG *örghs*- also mir war das nix. Für die Optik aber toll und der Verwandtschaft hats auch super geschmeckt- die stehen aber auch auf Buttercreme und Co.
 

Onna

süße Chilischote
AW: Cakepops

Und ich hab ´ne Cakepops-"Maschine" zum Geburtstag bekommen... incl. ganz tollem Cakepops-Buch... und bislang noch nie genutzt. :oops:
Vielleicht sollte ich mich da mal dran trauen... aber ich denke, es geht sicher genauso einfach ohne so´n Ding. :rolleyes:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Cakepops

Und ich hab ´ne Cakepops-"Maschine" zum Geburtstag bekommen... incl. ganz tollem Cakepops-Buch... und bislang noch nie genutzt. :oops:
Vielleicht sollte ich mich da mal dran trauen... aber ich denke, es geht sicher genauso einfach ohne so´n Ding. :rolleyes:
Ooooohhhh Onna, ich hätte da nen Tag, wo du die ausprobieren könntest :nix:

Ich hatte die Tage schon überlegt mir ein Backblech für die Kuchenlollys zu kaufen für Lenias Geburtstag. Bianca, hat das mit den Lollys nicht geklappt?
 
Oben