Cakepops

Annette

Die Nette
AW: Cakepops

Ich hab die hier gemacht und außer den dickeren Holzstielen keine extra Gerätschaften benötigt. Statt ner Vanillestange (die hatte ich nicht zu Hause) hab ich einfach gemahlene Vanille genommen. Man könnte auch Zitronenschale nehmen dann gibts nen zitronigen Geschmack.

Wie Jona auch schrieb, die sind "mächtig", daher sollte man wirklich nur kleine Bällchen machen.
Und daher auch hier noch mal die Anmerkung, dass ich die nicht für die Schule machen würde. Kindergeburtstag zu Hause ist wieder was anderes.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Cakepops

Ich hatte die Tage schon überlegt mir ein Backblech für die Kuchenlollys zu kaufen für Lenias Geburtstag. Bianca, hat das mit den Lollys nicht geklappt?

Meinst Du mich? :winke: Ich hab noch keine Lollys gemacht, aber Kuchen-Eis (am Stiel).

Das hat schon geklappt und sah schön aus, aber ich fand (und die Kinder wohl auch) den Kuchenteig zu trocken und zu fest. Da war ein Rezept bei der Backform dabei. Aber der Kuchen darf wohl einfach nicht zu locker sein, sonst halten die Eisstiele nicht - nehm ich an. :???:
 

Annette

Die Nette
AW: Cakepops

Die müssen halt gut gerollt werden, ne Weile kühlen damit sie fest werden und die Stiele vor dem Einstecken in Schokolade tunken. Das hält schon. Zumindest in dem Rezept was ich probiert habe.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Cakepops

Annette, ich glaub wir reden ein bisschen aneinander vorbei. :hahaha:

Das Kuchen-Eis (von der Form hatte ich auf Seite 1 geschrieben) das ich gemacht hatte - und wonach Mamazicke gefragt hatte, sieht aus wie ein Eis am Stiel (wie Capri oder Caretta o.ä.) und wird nicht gerollt. :)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Cakepops

Lohnt sich nicht das Blech extra zu kaufen, es sei denn du gehst in Massen-Produktion.
Allein bis die Kugeln darin geordnet sind gibts vermutlich mehr Sauerei und bis dieses Blech wieder sauber ist . . . :cool:
In Massenproduktion geh ich nicht ;-) Wenn dann nur zu Kindergeburtstagen.
Meinst Du mich? :winke: Ich hab noch keine Lollys gemacht, aber Kuchen-Eis (am Stiel).

Das hat schon geklappt und sah schön aus, aber ich fand (und die Kinder wohl auch) den Kuchenteig zu trocken und zu fest. Da war ein Rezept bei der Backform dabei. Aber der Kuchen darf wohl einfach nicht zu locker sein, sonst halten die Eisstiele nicht - nehm ich an. :???:
Na gut, dass ich das dann noch nicht gekauft habe. Meine Kinder hassen trockenen Kuchen ;-)

Lass mich raten... im März??? :hahaha:
Feiert ihr direkt an Lenias Burzeltag oder am WE?
Jepp im März ;-) Wollt die an Lenias Geburtstag machen, da wird nämlich Kindergeburtstag gefeiert und ich denke für die kleinen Mäuse ists genau die richtige Größe *gg*
Am Sonntag nach ihrem Geburtstag feiern wir mit Familie ... obwohl das auch schon bemängelt wurde. :ochne:
 
Oben