Sechzehneichen- Film ARD

Muttertier

Gehört zum Inventar
:winke:

Hat von euch jemand grade diesen Film gesehen? Und, viel wichtiger, ihn auch verstanden?

Ich fand, der hat sich so gut angehört aber ich fand ihn echt seltsam und habe vor allem das Ende nicht wirklich gerafft.:umfall: Leben sie da jetzt doch wieder weiter, für immer dort gefangen, oder wie?

Mag mich jemand aufklären?
 

Heidi

coole Mama
AW: Sechzehneichen- Film ARD

Ich habe ihn nur kurz geschaut, habe nicht recht durchgeblickt und dann aufgegeben:hahaha:

............sorry, keine Hilfe, wa ;)
 

Su

Das Luder
AW: Sechzehneichen- Film ARD

Ich habe ihn aufgenommen, klingt nicht so, als ob ich ihn sehen müsste?
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Sechzehneichen- Film ARD

Der optisch faszinierendste TV-Film des Jahres, laut "die Welt". Dann bin ich ja froh, dass ich mich doch für Bett & Buch entschieden hatte. :)
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Sechzehneichen- Film ARD

ich fand ihn klasse... abgrundtief böse.... echt heftig

Also, ich habe das Ende so verstanden, das sie nun auch so manipuliert wurde, wie die anderen Frauen und aus Angst und um bei der Tochter bleiben zu können dieses Leben lebt....
Vielleicht auch Gehirnwäsche.... sehr gruselig
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Sechzehneichen- Film ARD

ich fand ihn klasse... abgrundtief böse.... echt heftig

Also, ich habe das Ende so verstanden, das sie nun auch so manipuliert wurde, wie die anderen Frauen und aus Angst und um bei der Tochter bleiben zu können dieses Leben lebt....
Vielleicht auch Gehirnwäsche.... sehr gruselig

:winke:

Ja, so hab ich es auch verstanden, finde das aber iregendwie doof.:heilisch:

Ne,ne, mein Filmhighlight war das nicht.
 

little

Familienmitglied
AW: Sechzehneichen- Film ARD

:winke:

Hat von euch jemand grade diesen Film gesehen? Und, viel wichtiger, ihn auch verstanden?

Ich fand, der hat sich so gut angehört aber ich fand ihn echt seltsam und habe vor allem das Ende nicht wirklich gerafft.:umfall: Leben sie da jetzt doch wieder weiter, für immer dort gefangen, oder wie?

Mag mich jemand aufklären?


Hallo :winke:

Der Film war gut, er zeigt doch , das auch hinter der schönsten Fassade manchmal das abgrundtiefste Böse steckt.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Sechzehneichen- Film ARD

Ich wollte gerade einen Thread zu diesem Film aufmachen. Weil ich nämlich das Ende nicht verstanden habe.

War die Polizei nun gar nicht die Polizei? Hat sie sich am Ende nun doch "angepasst"?

Völlig abwegig, dass der Ehemann (Nils) zur Bestie wird, nur um die Annehmlichkeiten des Männerclubs zu genießen. Das ist doch etwas sehr weit hergeholt.

Ich war ganz oft davor, den Film mittendrin abzuschalten, aber mein Mann wollte weitergucken.:roll:

Ich fand den Film düster, deprimierend und gar nicht gut fürs Einschlafen.:ochne:

Muss man nicht gesehen haben.

Da lob ich mir meine momentane Lieblingsserie "Mord mit Aussicht":bravo:. Herrlich schräg und zum schieflachen, ein Krimi, der ganz ohne Brutalität und düster inszenierten Bildern auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben