Sechzehneichen- Film ARD

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Sechzehneichen- Film ARD

Ich hab nur den Anfang gesehen und den Rest aufgenommen. Vielleicht versteh ich ja den Schluss ... oder auch nicht ;-)
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Sechzehneichen- Film ARD

:winke:

Und ich dachte schon, ich bin die Einzige, die das alles seltsam fand.

Aber immerhin kann ich dich auch etwas aufklären:) :

Die Polizei war wohl schon die Polizei, aber der Typ mit dem sie dann am Ende im Aufzug in die Tiefgarage gefahren ist, der war ja der Staatsanwalt und als er ihr seine Karte gegeben hat, hat sie ja gemerkt, daß er mit dem einen Typen aus der Siedlung verwandt ist. Der dann ja auch mit dem Auto da stand.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Sechzehneichen- Film ARD

Wenn ich das lese bin ich froh, mich für Fußball entschieden zu haben :hahaha:. Hatte erst überlegt ihn mir aufzunehmen, hab dann aber lieber andere Sachen programmiert weil ich irgendwie die Vorschau und die Beschreibung in meiner Fernsehzeitung seltsam fand. War wohl gut so :zwinker:.

Sorry, auch keine Hilfe, ich weiß :hahaha:.
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Sechzehneichen- Film ARD

, der war ja der Staatsanwalt und als er ihr seine Karte gegeben hat, hat sie ja gemerkt, daß er mit dem einen Typen aus der Siedlung verwandt ist. Der dann ja auch mit dem Auto da stand.

Huuh, ich kriege schon wieder Gänsehaut:umfall:

Aha, dann wird es wohl so gewesen sein, dass der Ehemann durch den Staatsanwalt wieder frei kam, SIE gefügig mit den Globulidrogen gemacht wurde und alles war dann gut (für ihn).

Ich mag solche Filme nicht, aber beschäftigen tut der mich schon.

Heute abend greife ich lieber zum Buch:zeitung:


Mein Mann wirfr gerade noch ein, dass SIE zu ihrer Tochter in den Bulli gestiegen ist, nach Sechszehneichen zurückgefahren wurde und dort gefügig gespritzt wurde durch diesen gruseligen Arzt mit dem entsetzlichen Wartesaal)

Die Szene mit der Schlittschuhläuferin fand ich völlig übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sechzehneichen- Film ARD

Ich fand den Film super - aber ich liebe auch david lynch...
ich hab es auch so verstanden, dass sie sich am Bulli entschieden hat, mitzufahren, obwohl sie wusste, was geschehen würde - und dann offenbar auch geschehen ist - in der letzten Sequenz schien sie ja dann auch ein der "angepassten" Frauen geworden zu sein!?
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Sechzehneichen- Film ARD

Das war auch nicht gerade mein Film-Highlight, das Thema kannte ich schon und den Schluss habe ich auch so verstanden wie ihr.

Es gibt einen amerikanischen Film in dem es um das Gleiche geht - Gehirnwäsche um für die Männer einer Stadt "angenehme" und "funktionierende" Frauen zu machen.

So abwegig finde ich es übrigends nicht.......
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Sechzehneichen- Film ARD

Ich hab gestern noch den Schluss gesehen. Ich denke auch, das sie sich mit ihrem Schicksal ihrem Kind zu liebe abgefungen hat. Schade das man nicht mehr erfahren hat. Aber ich fand den Film auch gut. Leider ist das garnicht soo weit hergeholt (von der Szene auf dem Eis mal abgesehen)
 
Oben