Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber was ist den eigentlich an Gemaule so schlimm, warum soll ein Kind Freudensprünge machen oder sich immer im Griff haben, wenn es mal schlechte Laune hat oder was nicht darf, was es gerne möchte.
Gestern hat Yannick Markus angepflaumt und danach meinte Yannick ich weiß auch nicht warum ich jetzt so zickig war, ich meinte dann das ist doch nicht schlimm, ich bin auch ab und an zickig, man kann doch nicht immer nur gute Laune haben.
Lg
su
Es war nicht nur Gemaule bei uns, er hatte da definitiv übertrieben und immer wieder davon angefangen und gemault bzw. rumgezetert, dass ich irgendwann gesagt hab "und nu erst recht nicht" - ob die richtige Reaktion war, keine Ahnung, aber dann hab ich sie durchgezogen.Su ich denke da kommts immer auf die Art u. Weise an, wie ein Kind pflaumt.
Meine Meinung dazu: Durch Verbote lernen die Kinder nicht, wie man vernünftig mit Medien umgeht. Die verbotenen Früchte sind doch immer die leckersten...
Bei uns gibt es solche Verbote nicht - ist aber auch nicht nötig, weil der Zugang zu den Geräten nicht reglemtiert ist, auf der anderen Seite aber die Nutzung auch nicht überhand nimmt. Und wenn doch mal so lange gedaddelt wird, daß Saskia unausgeglichen wird, dann merkt sie das inzwischen selbst, macht aus und geht raus oder beschäftigt sich anders (das passiert aber vielleicht zwei-, dreimal im Jahr...).
Wir hatten das Medienverbot hier auch schon - und nein, es war nicht wegen Gemaule, sondern wegen klaren, wiederholten Missbräuchen der Medien (nächtliche Aktionen am familiären Laptop. u.ä.)
Wir haben das dann so gehandhabt, dass Familienfernsehen (wenn wir alle gemeinsam etwas angeguckt haben), erlaubt war, einzelne Medienaktionen aber nicht, und wenn es dann halt der Fernseher im Wohnzimmer war, der von Geschwistern genutzt wurde, dann musste er raus.
Liebe Grüsse, Jacqueline
Bei uns gibt es diese intensive Nutzung (noch) gar nicht. Und wenn hier abends die Frage kommt, ob Wickie (oder was auch immer jetzt kommt) geschaut oder ein Buch vorgelesen werden soll, dann fällt die Wahl auf Letzteres.
Aber:
Wenn ich mein eigenes Verhalten zum Thema (ich sag nur schnullern) betrachte und wie ich damit so manches Mal meine Pflichten vernachlässige! Mein Mann sollte mir auch IPad-Verbot erteilen...