Wie macht ihr das?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das?

Also bei uns gab es das einmal, als der Herr meinte, er müsse sich nicht an die Absprachen halten und eben jenes Gerät ohne mein Wissen einschaltete statt wie abgesprochen zu lernen.
Dazu muss ich sagen, dass wir, da Fernsehgeräte übrig waren bei uns, jedem Kind einen fernseher ins Zimmer gestellt haben, eben unter engen Absprachen.
Allerdings ging unser fernsehverbot dann auch direkt so weit, dass das Ding eben wieder ausziehen musste und 2 Wochen auch nicht im Wohnzimmer geguckt werden durfte.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie macht ihr das?

Su und Jaspis, ich bin ganz bei euch. Hier gibt es ab und an mal eine kräftige Standpauke :oops: - auch mal eine logische Konsequenz, aber ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was ein so langes und intensives "was-weiß-ich-um-welche-Medien-es-sich-jetzt-hier-genau-handelt" Verbot aussprechen würde.

Das hab ich schon ganz früh gelernt: nur Verbote bzw. "Drohungen" aussprechen, die man auch einhalten kann :zwinker: - es sollen einfach logische Konsequenzen sein ... für das Kind ... ohne die Eltern groß zu beeinträchtigen und vor allem ohne das Kind "ewig leiden" zu lassen.

Aber mir geht es da wie Su: vielleicht habe/hatte ich einfach nur "Glück" mit meinen Kindern und kann da gar nicht mitreden ...
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das?

Bei uns gibts es vll mal am nächsten Tag ein Fernsehverbot oder eine Kürzung, weil es an diesem Tag mit dem Ausmachen nicht geklappt hat bzw entsprechendes Gemaule gab. Musst ich aber glaub ich 2 mal bisher machen...

Ich red meistens vorher mit ihm drüber, und erinner ihn dann danach dran, soweit reichts bei ihm meistens noch, manchmal wird dann noch gemault, aber schon sehr leise :hahaha:

Die meiste Zeit klappt es aber gut *schnellklopfaufHolz* :mrgreen:

:winke:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Wie macht ihr das?

Bei uns reicht oft allein die Androhung.

Wir haben uns zu Weihnachten ein Ipad geschenkt, das flog nach zwei Wochen schon bei einem Streit runter.
Die Kinder haben sich die Kosten geteilt, hatten ein wahnsinnig schlechtes Gewissen und seitdem wird
das Teil wie ein rohes Ei behandelt.

Die Kinder hatten den Lerneffekt, damit ists doch gut.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie macht ihr das?

... entsprechendes Gemaule gab. ....

:winke:

DAs war genau das Gemaule, was mich das eine Mal dazu getreiben hat. Er wollte JETZT UND SOFORT gucken, mein "nein, später, wie immer" wurde mit Gemaule vom feinsten quittiert, gemaule mit einer Ausdauer, dass ich gesagt hab "Maul Du nur, so brauchste gar nicht gucken" - das Gemaule ging zwar weiter, aber im Kinderzimmer :)

Ansonsten hab ich wohl auch Glück bzw. es gibt passende Konsequenzen nach Möglichkeit, wenn überhuapt nötig. Oft erübrigt sich das, weil doch so etwas wie Vernunft in meinem Kinder bzw. den Kindern steckt. Oft erkenne ich auch mich selbst als Kind :oops: ...
 

Su

Das Luder
AW: Wie macht ihr das?

Aber was ist den eigentlich an Gemaule so schlimm, warum soll ein Kind Freudensprünge machen oder sich immer im Griff haben, wenn es mal schlechte Laune hat oder was nicht darf, was es gerne möchte.

Gestern hat Yannick Markus angepflaumt und danach meinte Yannick ich weiß auch nicht warum ich jetzt so zickig war, ich meinte dann das ist doch nicht schlimm, ich bin auch ab und an zickig :), man kann doch nicht immer nur gute Laune haben.

Lg
su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das?

Bei uns werden auch keine langwierigen Verbote ausgesprochen, nur direkte Konsequenzen.

Sprich hält Junior sich z.b. nicht daran seine Aufgaben zu erledigen bis ich von der Arbeit zuhause bin, dann stelle ich für den nächsten Nachmittag I-net u. Wii ab und er bekommt es erst wenn ich zuhause bin und sehe daß die Hausis erledigt sind.
Tags darauf überlasse ich es wieder ihm sich daran zu halten. Klappt das nicht gilt für den nächsten Tag wieder die Konsequenz.

Bis jetzt klappte das aber immer so.
Und wenns einmal nich klappt seh ich das nich so eng. TV Verbot gibts bei uns übrigens nie. Das is mir viel zu stressig.

Ich überlege mir immer sehr gut was ich für Konsequenzen ankündige... will ja nicht dass das am Ende für mich stressiger wird als für ihn... und vorallem nie etwas ankündigen was man nicht umsetzen kann..... :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie macht ihr das?

Su ich denke da kommts immer auf die Art u. Weise an, wie ein Kind pflaumt.
 
Oben