Welche Creme bei Kälte (nicht ganz einfach...)?

frankanton

Puffbohne
Hallo ihr Lieben, Hallo Anke,

Anton (4) hat ganz empfindliche Gesichtshaut. Vor allem die Augenlieder sind extrem trocken, schuppig und jucken. (Sollte ich erwähnen, dass es bei mir seit ein paar Wochen auch so ist? :???:)

Nun suche ich für ihn eine Creme, die ich bei Kälte auftragen kann. Wasserfrei sollte sie sein,klar! Nur die allseits empfohlene Weleda-Creme verträgt er nicht (so wie scheinbar alle Calendula-Produkte)...
Hat denn jemand noch Erfahrung mit anderen Cremes und kann mir eine empfehlen?

Liebe Grüße
 

Jona

mit Schild
AW: Welche Creme bei Kälte (nicht ganz einfach...)?

Gibt es wasserfreie Cremes? Laut Apotheke nein :hahaha:

Super Erfahrungen haben wir hier mit der EUBOS Hautruhecreme gemacht, die hatte die Rumpelina fast ab Geburt immer drauf, wenn wir raus sind letztes Jahr im Winter :jaja: Das Calendulazeug verträgt sie nämlich nicht so und die Linola Fett riecht nach ner Weile voll komisch.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Welche Creme bei Kälte (nicht ganz einfach...)?

Wir sind mittlerweile auch von Caledula We.leda weg und bei Linola. Mal schauen, ob unsere auch komisch riecht ;)

Die andere merk ich mir mal. Meiner hat nämlich auch ne doofe Haut :( ( von mir) und ist super empfindlich!
 

Jona

mit Schild
AW: Welche Creme bei Kälte (nicht ganz einfach...)?

Nicht die Creme riecht dann komisch, sondern das Kind. So ganz "mottig" und alt :umfall: Ganz seltsam, als wenn da irgendwas reagieren würd.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Welche Creme bei Kälte (nicht ganz einfach...)?

Linola Fett haben wir hier. :jaja: Wasserfrei deshalb, damit es keine Erfrierungen gibt...meine ich zumindest.
Die Hautruhe-Creme brennt, meint er...:-(
Die Linola Hautmilch riecht richtig gut, da könnt ich ihn jedesmal fressen...:hahaha: Aber die ist leider nichts zum Schutz vor kalten Temperaturen.
 

Jona

mit Schild
AW: Welche Creme bei Kälte (nicht ganz einfach...)?

Das kann sein. Aber wir lassen auf die EUBOS nix kommen :) Blöd, dass die bei euch brennt :(
 
Oben