Welche Wii-Spiele für Kinder könnt ihr empfehlen?

Onna

süße Chilischote
Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon in der Überschrift. :cool:

Was habt ihr für eure Kiddies so für Wii-Spiele zu Hause? Wir spielen mit dem Gedanken, uns zu Weihnachten endlich mal eine anzuschaffen. Welche Spiele (auch für Erwachsene) sind zu empfehlen?

Und welches Zubehör sollte man unbedingt haben?

Wir haben jetzt eine Wii im Auge, die ab morgen im Angebot ist. Das Balance-Board ist da schon mit dabei. Außerdem Wii-Sports und Sports Resort.


Erzählt doch mal, was ihr so habt. :heilisch:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Wii-Spiele für Kinder könnt ihr empfehlen?

Wir haben uns noch Wii Party gekauft - sind tolle Spiele drauf, die auch Erne gefallen und bei denen er sich bewegen muss. Das macht uns allen Spaß!

Bin mal gespannt, welche interessanten Vorschläge noch kommen!


:winke:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Welche Wii-Spiele für Kinder könnt ihr empfehlen?

wir haben folgende Spiele

- Rayman Raving Rabbids TV Party
- Wii Party
- Michael Jackson the Experience
- Wii Sing
- Wii Fit inkl. Board
- Mario Kart
und Need for Speed

:oops: liest sich jetzt, als würden wir jeden Tag nur daddeln...
Zu meiner Verteidigung - meine Schwester hat ihre Wii verkauft und uns einen Teil der Spiele überlassen :mrgreen:

Bei dem Paket, was wir damals geschenkt bekamen, war Mario Kart mit dabei inkl. 1 Lenkrad

Was wir uns recht schnell zugelegt haben waren genügend Controller. Viele Spiele sind für bis zu 4 Personen, aber wenn man nur 1 Controller hat bringt das halt nix.

Wenn du Fragen zu einem bestimmten Spiel hast - nur raus damit :)

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Welche Wii-Spiele für Kinder könnt ihr empfehlen?

Jep... zu Mario-Kart hätte ich ´ne Frage...

Ist das recht "einfach" zu spielen? Oder muss man da sehr fit mit der Bedinung der Kontroller sein? Bzw. wie einfach ist das Spiel mit dem Lenkrad zu spielen?

Vielleicht ´ne total dämliche Frage... aber ich hab noch nie wirklich Wii gespielt. :oops:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Welche Wii-Spiele für Kinder könnt ihr empfehlen?

Mariokart kann man natürlich auch nur mit Controller spielen. Mit Lenkrad siehts aber cooler aus :-D

Wir haben noch
Just dance
Batman Lego
Harry Potter Lego
iCarly 2 (da hab ich aber keinen Schimmer, wies funzt :hahaha:)
Kororinpa (ist ein Geschicklichkeitsspiel für sehr geduldige Menschen)
Sports Resort

Viel spielen wir eigentlich nicht. Außer ich gerade, weil ich Harry Potter Lego für mich entdeckt habe :oops:

Kannst ja mal zum Probespielen vorbeikommen, Onna :heilisch:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Welche Wii-Spiele für Kinder könnt ihr empfehlen?

Jep... zu Mario-Kart hätte ich ´ne Frage...

Ist das recht "einfach" zu spielen? Oder muss man da sehr fit mit der Bedinung der Kontroller sein? Bzw. wie einfach ist das Spiel mit dem Lenkrad zu spielen?

Vielleicht ´ne total dämliche Frage... aber ich hab noch nie wirklich Wii gespielt. :oops:

nö, keine dämliche Frage.
Wahrscheinlich ist es für Jooke auch einfacher mit Lenkrad. Das ist wie echtes Fahren :wink:
Du wirst erstaunt sein, wie schnell die Kids dich abzocken. Ich fahr seit 100 Jahren und trotzdem setz ich Mario immer wieder in den Graben :hahaha:
Kinder haben das schneller drauf
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Welche Wii-Spiele für Kinder könnt ihr empfehlen?

Britta, wie ist denn das Tanzspiel? Bin am überlegen, ob das für uns was wäre.
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Welche Wii-Spiele für Kinder könnt ihr empfehlen?

wir haben auch Cars und Cars Race o Rama, Cars ist sehr identisch zum Film, macht unheimlich Spaß, Race o Rama fahre ich nicht gerne die Grafik lässt zu wünschen übrig

Mario ist nicht alles zu empfehlen, die Galaxies sind schon heftig, aber mein Sohn ist nicht so empfindlich


Du wirst erstaunt sein, wie schnell die Kids dich abzocken. Ich fahr seit 100 Jahren und trotzdem setz ich Mario immer wieder in den Graben :hahaha:
Kinder haben das schneller drauf

oh ja, echt frustrierend manchmal :hahaha:
 
Oben