Alles wegen LENA in Düsseldorf :-(

Minisister

Gehört zum Inventar
http://www.rp-online.de/duesseldorf.../Schulsport-muss-Lena-weichen_aid_952684.html


Stella´s Leichtathletiktrainierin hatte es vor den Ferien schon verkündet und jetzt stehts überall in den Düsseldorfer Zeitungen.
Die Stadt hat mal wieder GIERIG zugeschlagen ohne Rücksicht auf irgendjemand. :bruddel:
Schon traurig, für die Fortuna wird ein extra Stadion gebaut, Düsseldorf schimpft sich Sportstadt und dann sowas... :achtung:
Ich bin so megamäßig sauer... bin mal gespannt was wir am Mittwoch erfahren ob unser Verein für die Zeit einen Ausweichmöglichkeit gefunden hat. Es sind ja nicht nur die Kindergruppen betroffen sondern auch richtige Leistungsportler die mit dem Sport ihren Lebensunterhalt verdienen...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Alles wegen LENA in Düsseldorf :-(

Das ist wieder einmal typisch :( Ich kann Dich verstehen und wäre ebenfalls megasauer.

:bussi:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Alles wegen LENA in Düsseldorf :-(

Ja geht's denn noch?!:piebts:

Tausende müssen darunter leiden damit die Stadt zu mehr Prestigè (wird das so geschrieben?!) kommt.
Zwei (sarkastisch) erhobene Daumen für so eine Entscheidung!:nein:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Alles wegen LENA in Düsseldorf :-(

Ich will ja jetzt nicht fies sein, aber : Typisch Düsseldorf !

:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Alles wegen LENA in Düsseldorf :-(

Ich will ja jetzt nicht fies sein, aber : Typisch Düsseldorf !

:winke:

Ich gib Dir sogar recht! Allerdings diesmal mit einem neuen OB, ich dachte der wäre etwas besser... aber die wollen sich doch alle nur ein Denkmal setzen.

Heute in der NRZ Zitat von U. Wolter *Geschäftsführer des Stadtsportbundes: Die Kreativität der Lehrer schein komplett abhanden gekommen zu sein. Er empfiehlt den Sportlehrern: Frische Luft

Wißt Ihr wir hatten vor den Ferien dann auch gesagt okay bei gutem Wetter gehts dann eben draußen auf die Nebenkampfbahn, aber die ist ja auch gesperrt :bruddel:
Klar denke ich das wir bei guten Wetter dann eben mit den Kindern am Rhein trainieren können, aber ich finde es trotzdem ungeheuerlich. In der Leichtathletikhalle wird ein Pressecenter eingerichtet, warum kann die Presse nicht in große Zelte o.ä. gehen...

boah ich reg mich nur noch auf.

Klar find ich es toll das Düsseldorf LENA hat, aber ich finde es muß nicht unter so Bedingungen laufen und ich bin davon überzeugt das der Stadt riesige Schuldenberge bleiben...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Alles wegen LENA in Düsseldorf :-(

Ähmmm ich versteh gerade das Problem nicht so ganz.Ist da eine Halle oder ein Sportplatz gesperrt?

Seit mir nicht bös,wenn ich die Aufregung nicht verstehen, aber Schulsport findet bei uns in den Schuleigenen Turnhallen statt und Leichtathletik auf einem der vielen Sportplätze/Parks.Fussball muss auch nicht in der Halle sein.Bei uns wird ganzjährig draussen trainiert.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Alles wegen LENA in Düsseldorf :-(

Ähmmm ich versteh gerade das Problem nicht so ganz.Ist da eine Halle oder ein Sportplatz gesperrt?

Seit mir nicht bös,wenn ich die Aufregung nicht verstehen, aber Schulsport findet bei uns in den Schuleigenen Turnhallen statt und Leichtathletik auf einem der vielen Sportplätze/Parks.Fussball muss auch nicht in der Halle sein.Bei uns wird ganzjährig draussen trainiert.


Es ist dort eine Halle und ein Platz.
Die Leichtathletikvereine z.B. trainieren dort udn so wie es aussieht gibt es keine Ausweichmöglichkeiten mehr, weil die andern Stadien ja schon ihre festen Vereine haben... Einige Schulen hier in Düsseldorf haben keine eigenen Sporthallen...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Alles wegen LENA in Düsseldorf :-(

Es ist dort eine Halle und ein Platz.
Die Leichtathletikvereine z.B. trainieren dort udn so wie es aussieht gibt es keine Ausweichmöglichkeiten mehr, weil die andern Stadien ja schon ihre festen Vereine haben... Einige Schulen hier in Düsseldorf haben keine eigenen Sporthallen...

Und genau diese vereine müssen dem Schulsport morgens Platz machen! Das klappt hier wunderbar.Morgens sind auf unserem Sportplatz auch mindestens 3 Schulen die im Umkreis sind da und machen ihren Schulsport.Das training der Vereine fangen auf unserem Platz erst ab 16 Uhr an.
Genauso ist es bei Sporthallen.Bis etwa 16 Uhr gehören sie den Schulen.

Die Vereine und Schulen müssen sich nur uneinander absprechen.Also hier klappt das sogar im Winter,wenn die Stadt mal wieder Plätze witterungsbedingt (bis zu 5 Monaten) sperrt.Da teilen sich die Vereine (und davon gibts hier reichlich) eben die Plätze die frei sind.
 
Oben