Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Da regen sich Leute über Google Streetview auf, weil, könnten ja die bösen bösen Einbrecher schon im Internet abchecken, ob das Haus "reich" aussieht und sich nen Einbruch lohnt -



- und dann posten sie hier fröhlich, wann sie im Urlaub sind. Und ich wette, die meisten Leute hier kann man sich fröhlich mit Adresse und allem ergooglen.

Salat,
irritiert
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Da regen sich Leute über Google Streetview auf, weil, könnten ja die bösen bösen Einbrecher schon im Internet abchecken, ob das Haus "reich" aussieht und sich nen Einbruch lohnt -



- und dann posten sie hier fröhlich, wann sie im Urlaub sind. Und ich wette, die meisten Leute hier kann man sich fröhlich mit Adresse und allem ergooglen.

Salat,
irritiert
woher weißt du, ob das die selben leute sind? - zimmerst du dir das selber zusammen, damit es zu deinen gedankengang passt? man hat es ja selber unter kontrolle (bei genügend selbstkontrolle), was man von sich preis gibt. und bei google street view hat man nicht die kontrolle bzw es wird etwas preis gegeben, ohne das man gefragt wird oder es selber möchte.
und dass die leute, die fröhlich ihre urlaubspläne iminternet preis geben, die selben sind, die sich arg um datenschutz kümmern, glaube ich nicht unbedingt.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Naja, wenn jemand mir HIER schreibt, er möchte seinen Wohnort (und es ging um sonst nix) nicht preisgeben, ich dann aber bei WKW denjenigen ausfindig machen kann und daraus sogar die komplette Adresse rauskrieg, dann weiß ich auch nicht was ich dazu sagen soll :ochne:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Ich hatte schon oft den gleichen Gedanken, Salat und wundere mich immer wieder!

Vieleicht sind wir da übervorsichtig... aber ich würde es auch nicht tun.
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Ich kenne auch einige, die z.B. Urlaub, Seminare, Dienstreisen usw. in irgendwelche "was macht XY gerade" oder sonstige Statusmeldungen eingibt. Und dabei sind durchaus die ein oder anderen, die sonst Angst vor alles und jeden haben und Flöhe husten hören. Ich kann es auch nicht nachvollziehen und würde es auch nicht machen. Und mich kann man zusätzlich auch nicht einfach so ergoogeln :zwinker: (falls es jemand schafft, kann er/sie mir ja gerne ein paar der Infos per PN schicken :zeitung:)
 

Jona

mit Schild
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Es gibt auch Leute, die sprechen auf den Anrufbeantworter: "Hallo, wir sind von X bis Y im Urlaub" :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

woher weißt du, ob das die selben leute sind? - zimmerst du dir das selber zusammen, damit es zu deinen gedankengang passt?
Markus, ich mein das nicht konkret an einer Person aufgehängt. Aber ich wette mit dir, bei einer entsprechenden Umfrage findest du genug Leute, die genau diese Kombination haben.
man hat es ja selber unter kontrolle (bei genügend selbstkontrolle), was man von sich preis gibt. und bei google street view hat man nicht die kontrolle bzw es wird etwas preis gegeben, ohne das man gefragt wird oder es selber möchte.
und dass die leute, die fröhlich ihre urlaubspläne iminternet preis geben, die selben sind, die sich arg um datenschutz kümmern, glaube ich nicht unbedingt.
Ich glaube, daß genau die Leute, die fröhlich ihre Urlaubspläne (ohne Not) preisgeben, eigentlich gar nicht so weit denken.
Mein SchwiVa, seines Zeichen doch recht mißtrauisch (und auch gegen Google SV), hat mal einem Zeitungswerber auch ganz locker-flockig erklärt, es habe jetzt doch keinen Sinn, man sei ja nächste Woche im Urlaub. Und ich stand daneben und dachte, tret ich ihn jetzt vor's Schienbein oder nicht?

Salat
 
Oben