Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Wie kommst du denn jetzt auf dieses Thema, Salat? Wenn du von 'hier' schreibst, gibts doch sicherlich einen Aufhänger :???:
Klar gibt's den, aber fass mal "wir" bitte etwas weiter auf... ich bin nicht nur in einem Forum. :D
Ich persönlich finds etwas merkwürdig sowas so aus dem Nichts zu schreiben weil von uns nur die allerwenigsten wissen wie und wo die Menschen, die hier ihren Urlaub bekanntgeben, ihre Wohnumgebung haben und ihre Wohnungen/Häuser in dieser Zeit geschützt sind.

:winke: J.
Das genau bestreite ich ja. Ich denke, man bekommt es ganz ganz schnell raus, wer wo und wie, und auch Nachbarn schauen nicht rund um die Uhr und in jede Ecke.

Salat
 

Jona

mit Schild
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Ja, wenn das Büro dabei ist und man nicht seine Kunden verlieren möchte, muss man das machen. Eingebrochen ist deswegen aber noch niemand.

LG
su

Isn Argument :)
Wobei das bei den von mir gemeinten Personen nicht der Fall war.
Ich denke aber auch, dass in den wenigsten Fällen deshalb was passiert. in "guter" Einbrecher beobachtet wochenlang und weiß auch so vorher, wo was zu holen ist/wann wer in Urlaub ist.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Klar gibt's den, aber fass mal "wir" bitte etwas weiter auf... ich bin nicht nur in einem Forum. :D

Das genau bestreite ich ja. Ich denke, man bekommt es ganz ganz schnell raus, wer wo und wie, und auch Nachbarn schauen nicht rund um die Uhr und in jede Ecke.

Salat

Du schreibst oben aber mehrfach von 'hier' nicht von wir :zwinker:

Und hei, ja, bei eingen Menschen kriegst du evtl Adresse schnell raus. Und dennoch weisst du nicht, ob jemand während der Zeit in der Wohnung lebt, ob eine Alarmanlage da ist, ob *keineahnungwas*.

Mal abgesehen davon, dass ich mir sehr sicher bin, dass Menschen, die Einbrüche profimässig machen ganz sicher NICHT in Elternforen nach Urlaubsabwesenheiten suchen, die dazu noch ne Menge Recherche erfordern. Da gibts ganz sicher einfachere Wege. Im realen Leben noch viel mehr.

Hätte ja nicht gedacht, dass ausgerechnet ich mal diese Position vertrete, bin sonst doch die olle auf möglichst viel Unerkennbarkeit bedachte hier im Forum :D

:winke: J.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

Ich denke, man bekommt es ganz ganz schnell raus, wer wo und wie, und auch Nachbarn schauen nicht rund um die Uhr und in jede Ecke.

Salat

Vor etwa 9 Jahren im Dezember rief mich meine Mutter gegen 9 Uhr an und fragte, ob wir jetzt gleich in die Stadt gehen wollten wegen weihnachtsgeschenke kaufen.
Das wusste also niemand ausser meine Mutter und ich!
Ich sagte meiner Mutter, das ich aber nur bis 11.30 Uhr kann, weil da Jasmin aus der Schule kommt.
Ich kam erst um 11.45 Uhr wieder und konnte meine Tür mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen....den schlüssel konnte ich komplett einmal rund drehen.
Auch wunderte es mich, das meine Katze die ich vorher ins Bad sperrte (die hatte ne op und sollte ruhig liegen, dies tat sie aber nur in der badewanne :umfall: ), im Flur rum lief...
Und eigentlich hätte Jasmin schon da sein müssen, die öffnete aber nicht die Tür....
Als ich die einbruchsspuren an der tür entdeckte, rief ich die polizei.
Die öffneten die Tür und schauten sich erst mal alleine um, wir wussten ja nicht ob jasmin drin ist......
Jasmin kam aber nach 2 minuten fröhlich die treppen hoch.Sie war noch mal in der schule in der bücherstube und las ein buch.GsD!!

Es wusste wirklich niemand, das ich länger in der stadt bin.und wirklich was mitnehmen kann man bei uns auch nicht.Trotzdem wussten die einbrecher das ich nicht da bin.Und das hätte auch google sv nicht verhindert oder gefördert....weil, wenn man beim google routenplaner auf satellit stellst, siehst du die häuser auch.das ist ja schon immer so.Google sv ist in dem sinne nix neues....
Und zu diesem zeitpunkt war ich in null Foren oder so ,wkw gabs noch nicht, kurz gesagt: Ich hatte mit internet nicht viel am Hut und nirgents meine adresse angegeben,geschweige denn telefonnumer.Und trotzdem passierte der einbruch.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

@Jaspis: hier, wir - gemeint war "im Internet"

@Michi und Rest: ich will ja auch nicht behaupten, daß ohne Internet jetzt keine Einbrüche mehr stattfinden würden.

Ich finde es nur wirklich inkonsistent, wie manche Menschen auf der einen Seite so auf ihren Datenschutz und Privatsphäre pochen und andererseits eben gar nicht mitbekommen, wo sie überall ihre privaten Daten freiwillig ausstreuen. Und ich kann mich nicht mal selbst ausnehmen - bei tauschticket.de gibt man ja seine Realadresse an, damit man überhaupt Post bekommen kann (muß ja auch), und einen Urlaubsverkünder gibt es da auch - damit in der Zeit keine Buch- oder anderen Tauschanforderungen gemacht werden können. Wenn da einer hackt, günstiger geht's da echt nicht.

Es sind ja nicht nur Einbrüche. Wenn ein Mahnbescheid nicht innerhalb von 2 Wochen widersprochen zurückgeschickt wird, dann ist er gültig - ganz egal, wie gerechtfertigt die Forderung ist.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

@Jaspis: hier, wir - gemeint war "im Internet"

@Michi und Rest: ich will ja auch nicht behaupten, daß ohne Internet jetzt keine Einbrüche mehr stattfinden würden.

Ich finde es nur wirklich inkonsistent, wie manche Menschen auf der einen Seite so auf ihren Datenschutz und Privatsphäre pochen und andererseits eben gar nicht mitbekommen, wo sie überall ihre privaten Daten freiwillig ausstreuen. Und ich kann mich nicht mal selbst ausnehmen - bei tauschticket.de gibt man ja seine Realadresse an, damit man überhaupt Post bekommen kann (muß ja auch), und einen Urlaubsverkünder gibt es da auch - damit in der Zeit keine Buch- oder anderen Tauschanforderungen gemacht werden können. Wenn da einer hackt, günstiger geht's da echt nicht.

Es sind ja nicht nur Einbrüche. Wenn ein Mahnbescheid nicht innerhalb von 2 Wochen widersprochen zurückgeschickt wird, dann ist er gültig - ganz egal, wie gerechtfertigt die Forderung ist.

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wißt ihr, was ich nicht verstehe?

ich bin immernoch der Meinung dass man...wenn man vor all dem so extrem angst hat, das INtenet NUR und aussschliesslich zum lesen nutzen darf.

Ansonsten muss ich auch angst haben dass mir jemand hinterher fährt, an der strassenecke sitzt und beobachtet wann ich koffer ins auto lade UND damit rechnen dass mir jemand Post aus dem Briefkasten klaut, bzw. der mahnbrief erst gar net zugestellt wird, weil der Postbote den Sack Briefe entsorgt, anstatt zuzustellen.
 
Oben