Implanon...?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Implanon...?

Meine Arbeitskollegin hatte es und würde es nie wieder machen.
Die hatte ständig Zwischenblutungen, ihr ging es wirklich nicht gut.

Eigene Erfahrung habe ich aber nicht

Sandra
 

Alina

Selfie Queen
AW: Implanon...?

Ich hatte mich mal dafür interssiert, doch meine Ärztin war strikt dagegen. Sie meint es sei ne friemelei das wieder zu entfernen.

Wäre eine Spirale für Dich keine alternative?

lg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Implanon...?

Danke ihr beiden!!

Wäre eine Spirale für Dich keine alternative?

...prinzipiell schon und wäre auch 1. Wahl (Hormonspirale) ...aber durch meinen vernarbten GMH und die jetzige Uterusruptur geht das ev. nicht ...

deshalb schau/hör ich mich anderweitig auch noch um.
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Implanon...?

Also, ich habe das Implanon seit etwas über einem Jahr. Ich finde es super!!!!
Habe vorher von meinem FA eine Pille mit dem gleichen Hormon bekommen, und diese etwa ein halbes Jahr genommen. Ich habe sie super vertragen, und dann empfahl er mir Implanon.
Ich habe seitdem meine Tage wenn dann nur mal gaaaaaanz leicht für einen oder höchstens zwei Tage, und auch sonst keinerlei Nebenwirkungen.
Das Einsetzen war überhaupt nicht schlimm, und verrutscht ist es bisher auch nicht.
Also ich bin begeistert, und werde es mir in zwei Jahren wenn dies raus muß bestimmt wiedermachen lassen.

LG Nadja
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Implanon...?

...ich bräuchte auf jeden Fall was mit Hormonen (wegen meiner Endometriose :rolleyes:) - das hat die Kupferkette wahrscheinlich nicht (und ist laut Netdoktorin D nicht zugelassen) :???:??

Echt.. ich hab da schon einiges gelesen. Egal, wenns eh Hormone sein müssen.

Also ich habe ja mit dem Nuvaring sehr gut verhütet, fand den sehr praktisch. Falls alles andere nich geht und das Implanon doch nix für dich ist.

Regina
 
Oben