Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo,
Gerade habe ich Saskia mal gefragt, wie sie dieses Jahr ihren Geburtstag feiern möchte. Ist zwar bis Sylvester noch ein bißchen Zeit - aber sonst hab ich das vor mir hergeschoben, dieses Jahr ist mir nach ein bißchen weniger "Kurzfristigkeit".
Nun antwortet mir mein Kind, daß sie sooooo gern mal an ihrem eigentlichen Geburtstag feiern würde. Hm, aber gerade an diesem Tag...???
Und dann kam uns beim Reden der Gedanke, eine Pyjama-Party zu machen. Aufbleiben bis Mitternacht (wer so lange durchhält...), dabei was leckeres essen, spielen, tanzen... Dazu dürfte sie dann aber nur ihre drei besten Freundinnen einladen - leider würden ein paar Mädchen, mit denen sie sonst auch gern mal spielt, die sonst auch evtl. eingeladen worden wären, nicht kommen können. Feuerwerk würden wir wohl nicht machen, das machen wir sonst auch nicht (ich spende lieber diesen Betrag).

Tja, was würdet Ihr von so einer Einladung für Euer Kind halten? Würden Eure Kinder diese spezielle Nacht bei Freunden übernachten (wegen Feuerwerk z.B.)?

Klar, ich muß erstmal die entsprechenden Eltern fragen, aber vielleicht könnt Ihr mir schon mal erzählen, was Euch dazu einfällt.

Liebe Grüße, Anke
 

cecafu

Oberhenne
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich finde die Idee total süß :herz:

Aber ich schätze, das die Eltern der eingeladenen Kinder nicht mitmachen.
So vom Gefühl her ;-)

Also ich für meinen Teil, wollte mein Kind an Silvester schon lieber bei mir haben.

:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich für meinen Teil finde die Idee super!

Clara würde das auch klasse finden und ich weiss dass sie auch sehr großen Wert darauf legt ihren Geburtstagstag mit ihren Freunden zu verbringen.

Ich würde einfach die entsprechenden Eltern fragen was sie davon halten - die finden die Idee bestimmt auch gut.

.... glaub ich :)


:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Anke, ich fänd das klasse für Laura und würde mich über die Einladung freuen (auch nicht so ganz uneigennützig :weghier: :hahaha: )

Laura würde sich sicherlich auch freuen und hätte auch kein Problem mit der Übernachtung. Entweder hielte sie bis Mitternacht durch, dann würde sie das Feuerwerk mit genießen oder sie würde früher pennen und dann aber auch das Feuerwerk gar nicht hören.

Liebe Grüße
Angela
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich finde die Idee auch prima. Und ich weiss dass Yannick auch gerne hingehen würde. Ich würde dann selber auch ne nette Silvesterparty zuhause machen!:heilisch:
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich finde die Idee auch sehr schön und kann ihren Wunsch auch gut nachvollziehen :jaja:. Ich würde es meinem Kind erlauben.

Viele Grüße,
Nina
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Also ich für meinen Teil, wollte mein Kind an Silvester schon lieber bei mir haben.

:winke:

:zahn: Och so nach den ganzen Jahren fände ich ein Erwachsenen-Silvester auch mal wieder sehr reizvoll.

Und wenn das Kind dann auch noch mächtig Spaß mit Freundinnen hat. :prima:

DA fehlt mir dann wohl doch mal das Gluckengen. Mag aber auch deshalb sein, weil ich Silvester an sich nicht so wichtig finde.

Heiligabend wäre bei mir eher ein "nö, da will ich mein Kind für mich"-Tag. :hahaha:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Frage an die Eltern 8 - 9jähriger Kinder

Ich hab zwar noch keinen achtjährigen, würde es aber natürlich erlauben und mein Großer würde zu einem richtig guten Freund wohl auch gehen. :jaja:

Ich finde die Idee sehr schön und gar nicht abwegig oder so!

Mein Kind durfte aber auch schon an seinem eigenen Geburtstag auf den Kindergeburtstag eines Freundes gehn und wir haben seine eigene Feier auf den nächsten Tag verschoben :jaja:
 
Oben