Hefeapfelkuchen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Ich suche ein Apfelkuchenrezept mit Hefe. Vorsorglich hab ich auch Rosinen + MAndeln gekauft...

Vielleicht habt ihr ja ein gutes?

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Hefeapfelkuchen?

Hallo Alina,

ich würde einen Hefeteig machen als Boden, den auf ein gefettetes Backblech geben.
Dann die Äpfel kleinschneiden, mit ein wenig Zimt-Zucker ziehen lassen und auf dem Hefeteig verteilen. Oben drauf nach Belieben Mandeln und Rosinen oder Streusel . . .
Diese Version von Kuchen mach ich mit allem möglichen Obst, auch mti Kirschen und Mirabellen oder so.

Grüße
Annette
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Hefeapfelkuchen?

Was auch lecker ist:
Hefeteig mit Apfelschnitzen belegen und nach dem Backen mit Zucker bestreuen und brauner Butter beträufeln.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Hefeapfelkuchen?

..Meine Kinder lieben es wenn ich die Äpfel in kleine Würfel schneide und dann Streusel drauf.

Alina, Du hast hoffentlich an die Schlagsahne gedacht! :mrgreen:

:winke: Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Hefeapfelkuchen?

Wenn ich jetzt noch einen Hefeteigrezept hätte, der aufs Blech passt wär ja alles Perfekt :)

lg
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Hefeapfelkuchen?

Ich mach den immer so:

500g Mehl
2Pck. Trockenhefe von Dr. Oetker (dann geht der Teig besser)
75g Zucker
Prise Salz

alles gut mischen

1/4 l Milch
125g Margarine

in der Mikrowelle erhitzen, dass sich die Margarine auflöst, die Milch sollte nicht kochen
(kannst auch alles zusammen erwärmen)

alles zusammen in eine Schüssel

1Ei dazu

Hefeteig gut mischen (ich schlag den immer mit der Hand auf, dann ist er lockerer)

Teig mit Deckel auf der Schüssel ca. 30-45Min. an einem warmen Ort (ich stell sie immer in ein warmes Wasserbad in der Spüle)

dann nochmal durchschlagen und nochmal 30-45Min. gehen lassen

Teig auf das Blech, dann belegen

in den vorgeheizten Ofen bei 180°C, nach 15-20Min mal nachschauen ob der Teig schon gut ist
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hefeapfelkuchen?

Boah, und ich hock hier ganz alleine und hab Hunger und niemand backt für mich :cry:
 
Oben