Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Astrid66

Gehört zum Inventar
Eben gab es einen sehr lauten dumpfen Knall und mein Boden hier im Wohnzimmer war am beben.
Und das innerhalb einer Woche nun das zweite mal.
Ich wohne direkt gegenüber von der Glashütte und habe vom Balkon aus sehr gute Sicht wie alles abgerissen wird.
Vorrige Woche ist ein Gebäude in sich zusammen gefallen und der Knall war noch lauter wie eben der.

insertimage.gif



Eben ist das silberne lange Ding gekippt worden rechts im Bild
Das ist aber jetzt nicht mein Blickwinkel von dem Bild. Ich bin viel näher dran.Mir direkt gegenüber ist das dunkelblaue Gebäude mit dem roten Schornstein.
Uns trennen ein Bürgersteig,Strasse,Bürgersteig kleiner Garten und unser Hof.
Ich bin mal gespannt wenn sie den Schornstein abreisen wie das wird.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Ich bin heute seit langem mal wieder in der Ecke gewesen und war erschrocken
wie leer es dort ist :entsetzt:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Oooh, reissen sie schon ab? Schon ist gut, steht ja schon ewig leer...
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Ja es ist echt leer geworden aber dafür auch lauter.
Die sind bin spät in die nacht da am arbeiten.
Ich kann dadurch noch nicht mal früh ins Bett gehen da unser Schlafzimmer genau zu dieser Seite raus geht.
Es ist ja nicht so das ich nicht um zwei in der Nacht raus müßte.
Also vertreibt man sich die zeit damit auf dem Balkon zu sitzen und den arbeiten zu zusehen.

Ich bin ja echt mal gespannt was da überhaupt hin kommt.

Lg
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Ja aber schon etliche Zeit sind die dran.
Das ist sooooooooo leer da geworden da kannst Du dir garnicht vorstellen.
Und der Krach erst und vom Staub und Dreck wollen wir ja mal garnicht reden.

LG

Und seit gut 4 Jahren ist das schon zu.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Astrid, die Stadt hat ein sog. Werkstattverfahren gestartet 2008, in dem Ideen gesammelt werden. Wleche Idee letztenendes gewonnen hat, weiss ich gar nicht, aber es soll wohl ein Mischgebiet entstehen auf dem Gelände, auf dem Wohnen und Handwerk gemishct werden sollen. Ich bin mal gespannt. Der Stadtteil an sich ist doch sehr schön und wenn dann dort so etwas entsteht, wie an den ehelmaligen Güternabahnhöfen, dann wäre das shcon sehr schön für Euer Umfeld.

:winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Keine Ahnung was an den Güterbahnhöfen gebaut worden ist.
Ich habe mich noch nie für Düsseldorf und was hier gebaut oder gemacht wird interessiert.
Ich bekomme zwar so nebenbei schon mal was mit aber es geht ins eine Ohr rein und vom anderen wieder raus.
Ich bin nun mal kein Düsseldorfer und werde auch nie einer werden.
Das hier ist ja nur weil ich direkt gegenüber wohne.

Und es gibt auch schönere Ecken als diese hier.
Naja ich kann ja mal versuchen mich zu bessern damit ich besser im Bilde bin.


:winke:
 
Oben