Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Claudia

glücklich :-)
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

:ochne: Astrid - so meinte ich da auch wieder nicht *seufz* Du hattest doch sozusagen "gefragt" mit *bin mal gespannt, was da hin kommt* und ich hab sozusagen geantwortet - das sollte weder wertend sein, dass Du nix weisst oder Dich nicht interessierstr oder sonst was, sondern einfach und schlicht informativ. Wenn Du kein Interesse hast, gut, aber fühl Dich bitte nicht angegriffen - so kommt Deine Antwort jedenfalls für mich jetzt rüber. Klar gibt es schönere Ecken - schöner geht immer - mal davon ab, dass "Deine" Ecke wirklich eine der weniger schönen aus dem Stadtteil ist - zugegeben - aber ich mein ja auch den gesamten Stadtteil und nein, Du bist eben kein Düsseldorfer, Interesse kann man aber trotzdem haben und nein, Du brauchst Dich sicher nicht zu bessern, nur um besser im Bilde zu sein - nicht, wenn Du es für Dich selbst nicht auch wissen möchtest.

:winke:
Claudia
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Claudia ich habe mich nicht angegriffen gefühlt,um Gottes willen.
Ich sag ja ich bekomme so zwischendurch mal irgentwie was mit aber irgentwie vertränge ich das dann wieder.
Es wird ja viel geredet was da hin kommen soll.
Und wenn es dann einmal hü und einmal hott heißt dann ist es schon verwirrend.


Und mit schönere Gegend meinte ich ganz speziell für mich das Land.
Gerresheim mag nicht schlecht sein und der obere Teil ist schon besser als hier.

Naja aber wenn ich mich bessere dann kann ich auch eher mal mitreden was D.Dorf betrifft und das ist ja nun auch nicht schlecht.
Meine Kinder interessieren sich ja schon dafür was da hin kommt. Sie wollen sowas wie in Bilk gebaut worden ist.
Naja ich war mal da aber für mich ist es nichts.
Ich finde wenn hier was hin soll dann billige Wohnungen die sich auch Kinderreiche Familien leisten können und Kindergärten.
Denn genau das ist Mangelware.
Da wo ich Zeitungen trage werden auch wieder Häuser gebaut aber mit Eigentumswohnungen und das ist auch hier in Gerresheim.
Ich finde es wird einfach viel zu wenig für Familien mit Kindern gemacht.
Und da es ja ein riesen Gelände ist wäre das doch wirklich angebracht sowas da hin zu setzen.
Tragisch an der ganzen sache ist das durch die Schließung der Glashütte wieder soviele Arbeitslos geworden sind


:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Na dann ist ja gut *freu* - ist halt schwer geschrieben etwas so auszudrücken, wie man es wirklich meint. Dass die Arcaden nix für Dich sind, kann ich mir lebhaft vorstellen :)

Mehr für kinderreihce Familien, was auch bezahlbar ist, das wünsche ich mir auch. Mal sehen, soll ja ein gemischtes Gebiet werden, wer weiss. Lassen wir uns überraschen.

:winke:
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Wieso kannst Du Dir das vorstellen das die Arcaden nix für mich sind?
Unsere Wohnung war ja auch für kinderreiche Familien gedacht und vom Preis her ging es ja vor 10 Jahren noch.Mitlerweile bezahlen wir für 106 qm 825 Euro kalt.
Das heißt Grundmiete plus Nk und Garage.
Dann kommt noch der Strom und die Heizung extra dazu.
Vom Amt wird diese Miete nicht bezahlt das ist fakt.
Sie würden nur das was uns zusteht an Miete bezahlen und den Rest müßten wir selber zahlen.

Ja genau lassen wir uns mal überraschen was hier entsteht.


:winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Also ich finde momentan wird doch echt daran gearbeitet das Düsseldorf "Kinderfreundlicher" wird. Das fängt doch schonmal bei den Kindergartengebühren an, die abgeschafft worden sind... Dazu kommt das ich finde das hier einig schöne neuen Spielplätze geschaffen worden sind und das die Stadt auch bemüht ist das sie schön bleiben...Es sollen mehr Kindergarten und OGATA Plätze geschaffen werden, die Schulen werden teilweise renoviert. Also gemacht wird schon einiges

Also ich lebe gerne in Düsseldorf und find Eure Wohnung bei der größe jetzt garnicht soo teuer.
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Britta mit den Kindergartengebühren weis ich nicht da meine Kids ja schon groß sind.
Ja Schulen werden neu gemacht und das ist auch dringend angeraten.Allerdings fragt man sich auch wofür das gemacht wird wenn die Kids doch wieder alles kaputt machen.
Ich merke schon ich muß mich doch mal mehr für diese Stadt interessieren.

Und ich wohne jetzt 24 Jahre hier aber noch nie gerne. Erst war es der Mann der nicht weg wollte ,jetzt habe ich nen anderen Mann der mit hier weg ziehen würde aber die Kids machen mir einen Strich durch die Rechnung.
Also werde ich wohl noch etliche Zeit hier verbringen müssen.
Und ich finde unsere Wohnung schon teuer.Es ist ja Fakt dass das Amt die Miete NICHT bezahlt also ist es zu teuer.
Mit Strom und Heizung komme ich auf fast 1100 Euro .

LG
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

es reicht schon regelmäßig mal den Rheinboten und Stadtanzeiger zu lesen.
Die kommen immer Mittwochs und sind früher bei mir auch immer ungelesen im
Altpapier gelandent... aber für die allg. Info über die Stadt sind sie echt gut ;-)

Mh... die Miete mag vielleicht fürs Amt zu hoch sein... aber wir zahlen auch nicht viel weniger
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Erdbeben oder wenn die Glashütte abgerissen wird

Die lese ich ja aber nur Stellenangebote,Tiermarkt und sowas.Alles andere bleibt ungelesen.
Ich lese auch jeden morgen die Rheinische Post da ich die ja austrage.Da bleibt immer eine für mich übrig.
Aber da sind auch nur bestimmte Sachen die ich lese.
Alles andere wird überlesen.
Tja ich muß mich wirklich mal mehr mit der Stadt beschäftigen.

Ich fange dann mal damit an die Abbrucharbeiten von der Glashütte genauer zu verfolgen und alles was damit zutun hat.
Und mal sehen ob ich was darüber finde was dann da entstehen soll.
Ich gelobe Besserung!


LG
 
Oben