Bei mir: Rippenfellentzündung

Nats

Jupheidi
Hallo,

also gestern war ich beim Arzt, weil mir der Brustkorb auf der linken Seite weh tat. Schon seit einer Woche ungefähr hab ich Schmerzen. Die Ärztin stellte eine Rippenfellentzündung fest. Behandlung: Nur Schmerzmittel.
JEtzt hab ich aber das Gefühl, das es wandert. Und zwar auf die rechte Seite. Wenn ich tief einatme tut mir also jetzt auch der Brustkorb auf der rechten Vorderseite weh.
Ist das typisch? Ich hab irgendwie Angst, das es doch von der Lunge her kommen kann. Hat da jemand Erfahrung?

LG Nats
 

Tamara

Prinzessin
AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

Erfahrung habe ich leider nicht :troest: Wünsche Dir aber gute und schnelle Besserung und versuch es mal mit Ingwerwickel, die helfen wirklich gut, auch bei Entzündungen !
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

Ich hab auch keine Erfahrungen! Aber ich wünsche dir Gute Besserung! :besserung: :bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

Ach Du Arme, ja das hatte ich auch schon. :troest: Das tut arg weh, ich weiß... :ochne:
Ist ein Schmerzgefühl wie ganz ganz arger Muskelkater unterm Brustkorb. Das das über den Brustkorb zieht kann normal sein. Solltest Du aber mit der Atmung noch Schwierigkeiten bekommen oder/und Fieber würde ich trotzdem wieder hin gehen. Dann solltet ihr doch mal zum Lunge röntgen. Ansonsten kannste die Entzündung nur aussitzen und am besten Ibuprofen nehmen, das wirkt neben schmerzstillend auch entzündungshemmend.
Gute Besserung
:bussi:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

Mein Gedanke wäre auch, Lunge röntgen lassen. Hatte selbst vor Jahren eine Bronchitis mit Rippenfellentzündung, was sich schnell zur Lungenentzündung ausbreitete. KH-Aufenthalt und 3 Monate Arbeitsunfähigkeit war inklusive.

Gute Besserung,

LG,
Mullemaus
 

Nats

Jupheidi
AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

Danke euch :bussi:

Ohje Mulle, das macht mir Angst. Ich hab eben noch eine Überweisung beim Doc abgeholt für den Gyn (Juchuuu, ich bin seit einer Stunde Spiralenfrei!!! *freu* ) da hab ich meine Ärztin noch kurz gesehen und nochmal nachgefragt. Sie meinte das wäre normal, sollte es aber bis Monatg nicht besser sein bzw. schlimmer werden, dann soll ich wieder reinkommen. Sie hatte mich ja gestern abgehört und nichts an der Lunge feststellen können. Da ich auch so gut wie nicht huste, meint sie, sie könne die Lunge ausschliessen. Naja. Drückt mir mal die Daumen.

Jetzt aber wieder ab auf die Couch, Männe ist ab Montag wieder voll arbeiten und ich mit den Kids alleine. Ich hoffe bis dahin ist es besser.

LG Nats
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

Danke euch :bussi:

Ohje Mulle, das macht mir Angst. Ich hab eben noch eine Überweisung beim Doc abgeholt für den Gyn (Juchuuu, ich bin seit einer Stunde Spiralenfrei!!! *freu* ) da hab ich meine Ärztin noch kurz gesehen und nochmal nachgefragt. Sie meinte das wäre normal, sollte es aber bis Monatg nicht besser sein bzw. schlimmer werden, dann soll ich wieder reinkommen. Sie hatte mich ja gestern abgehört und nichts an der Lunge feststellen können. Da ich auch so gut wie nicht huste, meint sie, sie könne die Lunge ausschliessen. Naja. Drückt mir mal die Daumen.

Jetzt aber wieder ab auf die Couch, Männe ist ab Montag wieder voll arbeiten und ich mit den Kids alleine. Ich hoffe bis dahin ist es besser.

LG Nats
Spiralenfrei, soll das was bedeuten?? :???:
 
Oben