Kosten Osteopath

frankanton

Puffbohne
Habe heute ein Anfrage an eine Osteopathin geschrieben und diese Antwort bekommen:

>Hallo Frau M.,

vielen Dank für ihre Nachricht!
Die Symptomatik ihrer Tochter kommt relativ häufig vor und kann von
Osteopathen gut behandelt werden. In der Regel benötigt man nicht mehr
als drei Behandlungen, um die Symptome völlig verschwinden zu lassen.
Oft liegt es an einer kleinen Verschiebung zweier Schädelknochen, die
dann zu einer Reizung von Nerven führt und diese verursacht diese
Unruhe, Überstreckung und das Schreien.
Die erste Behandlung kostet 45,- und dauert knapp eine Stunde, die
folgenden, falls notwendig, kosten 25,- und dauern max 30 Min.

Nachfragen bei Krankenkassen lohnt sich immer, in einigen Fällen
beteiligen sich die gesetzlichen Kassen an den Kosten für die
Behandlung. Private Zusatzversicherer übernehmen sogar die kompletten
Kosten.

Sollten Sie einen Termin für die Kleine vereinbaren wollen, rufen Sie
einfach auf der Mobilnummer an!

Herzliche Grüße<

Da ich ja so gar keine Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen, ob die Preise so im Durchschnitt liegen?
Und die Anzahl der Sitzungen ist ok so?

unbeholfene Grüße
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Kosten Osteopath

Ich hab bei der Behandlung von meiner Maus 25€ pro Sitzung bezahlt und hatte 2 Termine.

Ich könnte mir denken, dass die Anschluss Termine mehr oder weniger Kontrollen sind, um zu überprüfen ob sich alles in Ruhe gesetzt hat.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kosten Osteopath

Ich hab gar nichts bezahlt. Unsere Kasse bezahlt solche Behandlungen, wenn die entsprechende Ärztin über Krankenkassenkarte abrechnet.

Wieso hast du angefragt? Also wegen welcher Problematik?

Bei meinen Kindern wurde der Nackenwirbelbereich in die richtige Position gerückt. Bei den beiden Jüngeren war es mit einer Sitzung getan. Michelle war jung genug, Fabienne bedingt durch vorhergegangene Bobathbehandlungen offenbar schon indirekt mitbehandelt und die Große bekam danach noch 10 Sitzungen bei der Physiotherapie, weil sie so gut wie keine Körperspannung hatte.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Osteopath

Wo wohnst du? Bei uns ist es teuerer. Eine Stunde kostet 60 Euro :jaja: egal ob Kind oder Erwachsener!

Ich finde die Preise also völlig o.k. und halte auch von NAchkontrollen sehr viel!
 

frankanton

Puffbohne
AW: Kosten Osteopath

Wieso hast du angefragt? Also wegen welcher Problematik?
Wegen Frankas Einschlafproblem.Seit sie auf der Welt ist, ist sie noch nie ohne schreien eingeschlafen, egal was wir gemacht haben. Sobald sie sich entspannt, fängt sie an sich zu überstrecken und hysterisch zu schreien. Beim Stillen war sie auch immer total unruhig, hat ständig mit den Beinen gewackelt und den Kopf ruckartig weggedreht.
Oh man, wenn die Osteopathie mir helfen kann haben wir 7 Monate umsonst gelitten :umfall:
Aber mir würde auch ein riiieeesen Stein vom Herzen fallen!

In der Stadt, die in meinem Profil steht ;)
:winke:

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kosten Osteopath

Uii, das klingt anstrengend. Dann hoffe ich, dass euch geholfen wird. Bei uns wusste bei der Großen keiner Rat, bei der Mittleren keiner Rat und bei der Jüngsten schubste mich Lillian aus dem Forum in die richtige Richtung und da kamen wir nur knapp zu spät und dann waren wir beide krank und ich hatte keine Kraft zum Kämpfen ... nun ja, ich habs bei zwei Kindern überlebt, so werd ich auch die Jüngste einseitig stillen bis sie abstillt. Allerdings schläft Michelle seit der Behandlung nicht ohne meine Hand ein.

Die Anzahl der Sitzungen ist ok. Kontrolle würde ich aber auf jeden Fall machen lassen.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Kosten Osteopath

Preise klingen ok und selbst wenn der Spuk dann vorbei ist, ist es gut investiert.

Manche KK zahlen das aber uch.
Frag sie (die ostheopathin), ob sie eventuell auf Krankengymnastik oder manuelle Therapie abrechnen kann udn laß es dir dann von deinem KiA verschrieben. Oder frag deinen Kia direkt, wie ihr das machen könnt. Manche KiÄ sind das etwas komisch den alternativen Techniken gegenüber eingestellt. Aber fragen kostet nix ;)

Aber es kann nur helfen und wenns nicht des Rätsels Lösung war, schadet es zumindest nicht.

Ich hab emit beiden Kids sehr gute Erfahrungen gemacht und beide Sorten KiÄ kennengelernt, der eine, der es verteufelt (denn "es wächst sich ja aus") und der andere, der es von sich aus verschrieben hat ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Kosten Osteopath

Das ist ja noch richtig günstig. Ich habe jetzt endlich, nach Monaten auf der Warteliste, einen Termin für meinen Sohn für FEBRUAR bekommen :umfall: Aber die Dame soll echt gut sein. Die kostet 90!!! Euro!
 
Oben