Kosten Osteopath

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kosten Osteopath

Ich teile mir mit Sandra (Ossimum) die Osteopathin und korrigiere mal: sie nimmt für unter 1-Jährige 25 Euro, ab einem Jahr 30 Euro (wollte von mir aber auch nur 25 Euro haben, als ich kurz nach Lenas 1. Geburtstag bei ihr war, da hab ich darauf bestanden die 30 Euro zu zahlen :) )

Wir haben hier auch einen Chiropractor in der Nähe der sich auf Kinder spezialisiert hat: Kosten pro Behandlung 45 Euro, Erstbehandlung 50 Euro, pro Monat kann man aber auch 250 Euro bezahlen und sich so oft behandeln lassen wie man will. Bedingung zur Aufnahme in den "Club": man muß sich einen Film ansehen zum Thema (wird regelmäßig Montags und Mittwochs abends gezeigt). Ganz arg sektenmäßig aufgezogen das Ganze, wir waren da nur 2x und nie wieder *schüttel*

Liebe Grüße,
Karin
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Kosten Osteopath

Ich teile mir mit Sandra (Ossimum) die Osteopathin und korrigiere mal: sie nimmt für unter 1-Jährige 25 Euro, ab einem Jahr 30 Euro (wollte von mir aber auch nur 25 Euro haben, als ich kurz nach Lenas 1. Geburtstag bei ihr war, da hab ich darauf bestanden die 30 Euro zu zahlen :) )

Wir haben hier auch einen Chiropractor in der Nähe der sich auf Kinder spezialisiert hat: Kosten pro Behandlung 45 Euro, Erstbehandlung 50 Euro, pro Monat kann man aber auch 250 Euro bezahlen und sich so oft behandeln lassen wie man will. Bedingung zur Aufnahme in den "Club": man muß sich einen Film ansehen zum Thema (wird regelmäßig Montags und Mittwochs abends gezeigt). Ganz arg sektenmäßig aufgezogen das Ganze, wir waren da nur 2x und nie wieder *schüttel*

Liebe Grüße,
Karin

Ui, :umfall:das wusste ich gar nicht, dass sie nach Alter gestaffelte Preise hat. Aber bei dem anderen Chiropraktiker würde ich mich auch nicht wohlfühlen (bei den Preisen) und diese Verpflichtung ständig wieder auf der Matte zu stehen....:umfall:

Und bei der Osteopathin sind die Kontrollen keine Pflicht sondern nur angeraten (und natürlich sehr sinnvoll bei den Zwergen).
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Kosten Osteopath

Ui, das ist hier auch teurer..

Eine Stunde 75 Euro, Erstbehandlung dauert meist 45 min, die weiteren Termine 30 min.

Uns hat es geholfen. Wir hatten Probleme mit Verstopfung...
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Kosten Osteopath

Wir haben es bei Simon über ein KG Rezept gemacht. Lief allerdings unter der Hand. Bei uns hätte es ca. 35€ gekostet. Allerdings weiß ich nicht, was die erste Stunde gekostet hätte.

Normalerweise reichen 2-3 Behandlungen aus und ich hätte es auch selbst bezahlt, wenn es nciht über Rezept gegangen wäre. Das Geld ist wirklich gut angelegt. Du wirst erstaunt sein, wie schnell sich Dein Kind verändert. Natürlich vorrausgesetzt, es liegt wirklich an einer Blockade.

Lg Martina
----------------
Katharina & Benedikt 09/5
Simon 11/08
 

frankanton

Puffbohne
AW: Kosten Osteopath

Danke euch!

Hab gestern angerufen und einen Termin gemacht, leider erst nächsten Donnerstag.
Die Frau hat sich richtig nett angehört und ihre Homepage schaut sehr vielversprechend aus. Sie ist gelernte Physiotherapeutin (Oder ist das immer so?). Ich bin ja mal gespannt, versuche aber nicht zu viel Hoffnung hineinzulegen, falls es doch keine Blockade ist...

lg und ich werde berichten
 
P

Paulchen

AW: Kosten Osteopath

Wir gehen etwa alle drei Monate, weil es Paul einfach guttut und er immer mal Blockaden hat.

Wir zahlen 120 Euro für eine ganze Stunde, aber die Praxis ist auch immer sehr ausgebucht, liegt mitten in Frankfurt und es macht der "Chef" selbst. Danach sind aber beide - Paul und der Osteopath ziemlich kaputt, Paul schläft dann meist auf der Liege noch eine Stunde. Wir rechnen über eine Zusatzversicherung ab, weil die Praxis auf eine Homöopathin läuft und das wird bei uns zu 80% bezuschusst, wenn Sie die Leistungen abrechnet.

Bei unserer ersten Osteopathin haben wir etwa deine Sätze gezahlt.

:winke: und guten Erfolg wünscht euch

katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evi

Nähfee
AW: Kosten Osteopath

Wir waren mit Alyssa zur ersten Hüftsono bei "meinem" Orthopäden und er hat sie auch gleich mal abgetastet und festgestellt, daß sie "krumm wie eine Banane" ist und Verspannungen in der Halswirbelsäule hat.
Er hat uns dann eine Überweisung für 6x manuelle Therapie gegeben und auch eine Kinderosteopathin empfohlen, denn in Erfurt gibt es ja nicht so viele. :rolleyes:

Da auf dem Rezept manuelle Therapie und nicht osteopatische Behandlung stand, zahlte auch die KK anstandslos. Auf einen Termin mußte ich allerdings auch eine Weile warten, da es, wie gesagt, Kinderosteopathen in Erfurt kaum gibt.

Falls Du Interesse am Arzt oder Physiotherapie hast, gern per PN.
 
Oben