Urlaub - Koffer packen, was rein?

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

ich hasse Koffer packen, den Grund dafür lieb ich aber umso mehr :cool:

Wie packt ihr? Habt ihr ein System? :???: Was packt ihr für euch ein? Was muss drin sein :)

Ich hasse Koffer packen so sehr, weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich für mich mitnehme, alles geht ja nicht... :hahaha: Da müssen die Schuhe zum Outfit passen, die kurzen Hosen brauchen das passende Oberteil und das alles muss man richtig entscheiden, sonst sitzt man im Urlaub "doof" da usw :umfall: Und dann das gleiche Spiel nochmal für Leas Koffer :umfall:

Erzählt mal :)

LG, Viola
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Oh so gehts mir auch immer :umfall:

Ich leg mir die Kombis auf´s Bett..überlege und zähle nach ob auch ja für jeden Tag das richtige dabei ist :zahn: und dann kommt halt hier und da nochwas dazu.. Abendgarderobe, Wanderoutfit, Strandoutfit, Schlenderoutfit usw..

..oder weg..spätestens beim Koffer zu machen (hier fehlt es ja an starken Männern :zwinker: ) muss ich mich von einigen dann berechtigt überlüssigen Teilen trennen..

Mir ist es aber tatsächlich schon passiert zu wenig mit zu haben :umfall:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Mir ist es aber tatsächlich schon passiert zu wenig mit zu haben :umfall:

Ist das bei uns Frauen nicht immer so? :hahaha: Aber ernsthaft... meist hat man zuwenig von den Sachen, die man braucht und zuviel an anderen :umfall:

Ich wollte schon demnächst nur Kleider einpacken, um der Frage aus dem Weg zu gehen, was passt zu welcher Hose :hahaha: Aber seht ihr mich schon im Kleid auf dem Pferd oder beim Sport? :umfall: :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

jau - hier auch :hahaha:

ich machs inzwischen so, dass ich bei den klamotten entweder die braun- natur-linie wähle oder aber die schwarz-weiß-bunt - da passen dann nämlich entweder braune oder schwarze Sandalen, da wär das schonmal geklärt, dass ich nicht beide Farben mitnehmen muß.
meist wirds die schwarz-weiß-bunte linie, kurze hosen nehm ich schon mal max. nur eine mit, wenn überhaupt, dafür viele Sommerkleider und ggf. noch Röcke und Tops, da geht dann für vllt. kühlere abende auch Westchen (eine schwarze, eine weiße) , was auf kurze Hosen doof aussieht.

ansonsten hab ich IMMER mit: ein schweizer Taschenmesser , weißes Tape und schwarzer dicker Edding, damit flick ich alles was ich so schnell nicht gescheit hinbekomme, was farblich passt, mal angestossene Schuhe mit dem Stift an, kleb lose Säume um usw. Überhaupt kann man Tape im Urlaub rollenweise gebrauchen :hahaha:

Und ansonsten bin ich inzwischen ziemlich minimalistisch geworden und geb die Sachen lieber mal vor Ort zum Waschen oder kauf mir was Neues, bevor ich für 14 Tage 28 Garnituren für je Tags und abends mitnehmen, einschließlich passenden Schuhen, Haarschmuck und gürtel :hahaha:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Tape im Urlaub? :umfall::hahaha: Und ich dacht ich hätt nen Knall, weil ich mir schon ne Tupperdose für zerbrechliche Muscheln oder so mitnehmen wollte :hahaha:
Die Schuhe will ich sehen, die du klebst und bemalst :hahaha:

Manno, ich brauch aber verschiedene Garnituren :trotz: Ich brauch Sportzeugs und Kleider resp Röcke/Tops für abends und für zwischendrin ne kurze, kurze Hose :rolleyes:

Ich seh schon, ich hab kein System :umfall: Ich grusel mich nun schon.....

vlt sollte ich doch mit Kleid zum Sport :???:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

mein System:

[Anzahl der Urlaubstage] + großzügig aufgerundet = Anzahl Unterhosen, Socken, T-Shirts

1-2 Wexeljeans
im Sommer: 1-2 kurze Hosen, 1 langer Pulli, ne dünne Jacke, Sandalen, Wanderschuhe
im Winter: ne handvoll Pullis, Schneeklamotten (so denn Schnee), Wexelschuhe

1 Kosmetiktasche mit Duschgel, Shampoo, Deo, Parfüm, Zahnbürste/Zahncreme, Haarbürste, Naßrasierer + Gel für die Beine, Nagelschere
1 kleine Medikamententasche

das wars und is immer variabel anpaßbar :hahaha:

Und is auch für die Kinder brauchbar und geht ratz-fatz :jaja:

Packen ist einfach und mach ich "gern", aber heimkommen und auspacken find ich neeeeeeeervig. :crazy:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

ich habe gestern gepackt...
und ich finde das gar nicht so nervig.
ich habe bisher immer viel zu viel dabei gehabt. in diesem jahr haben wir einfach die hälfte wieder in die schränke geräumt :)

ich muss dazu sagen, ich wasche vor ort eh, weil ich dreckige wäsche nicht ertrage.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Helfen kann ich dir nicht, denn ich brauche in meinem Urlaub keine Kleidung für verschiedene Aktivitäten. Und in Dänemarkhäusern gibts zur Not ne WAMA.

Aber ich wundere mich gerade. du fährst doch in Urlaub. Du hast doch geschrieben, das es ernährungstechnisch nicht geht. Oder geht die Hochzeit in Porto ein paar Tage länger???:???:

Wo willst Du hin, häääää?:verdutz:
 
Oben