Urlaub - Koffer packen, was rein?

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Helfen kann ich dir nicht, denn ich brauche in meinem Urlaub keine Kleidung für verschiedene Aktivitäten. Und in Dänemarkhäusern gibts zur Not ne WAMA.

Aber ich wundere mich gerade. du fährst doch in Urlaub. Du hast doch geschrieben, das es ernährungstechnisch nicht geht. Oder geht die Hochzeit in Porto ein paar Tage länger???:???:

Wo willst Du hin, häääää?:verdutz:

Ich hab gemeint, in Tunesien vertrag ich/wir das Essen nicht, jedenfalls die letzten 3 Jahre am Stück nicht, deswegen gehts dies Jahr woanders hin :)
Und vor diesem Urlaub fliegen wir noch schnell für 3 Tage nach Porto zur Hochzeit meiner Freundinnen, also pack ich 2 Mal Koffer, wobei der für die Hochzeit kein Akt ist :hahaha: Der wird außer dem Cocktailkleid höchstens noch 2 kurze Hösis und Shirts beinhalten und ne lange Jeans für den Rückflug :rolleyes:

Markus: :hahaha: Öhm ja :???: :hahaha:

Lucie: Das Mäuseli braucht auch für abends Kleidchen, da besteht sie drauf! (Wie die Mama) :rolleyes: Und wenn die Tagsüber was mit der Kinderbetreuung macht zb Spielplatz oder wir unterwegs sind, brauchts ne halb bis 3/4 lange Stoffhose mit Shirt (wegen Sonne) Tja und für ans Meer oder so brauchts nochmal ein Kleidchen zum überschmeißen :hahaha:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Ich mach mir meist ne Liste :jaja:. Ich setze mich ein paar Tage vor Urlaubsbeginn hin und schreib mir auf, was ich alles dabei haben MUSS und was an Klamotten ich dabei haben will. Die Anzahl der Unterwäsche und Socken rechne ich genauso wie Jaspis :hahaha:. Dann kommts halt drauf an, wo ich hin will. In den Koffer kommen Shirts, die zu Rock und Hose passen, 1-2 Röcke und kurze Hosen, ne gute lange Hose, Jeans (vor allem für den Flug), was für drüber wenns kühler wird, ein paar gute Schuhe die zu allem passen und dann die gemütlichen in denen ich auch gut laufen kann ;-) und halt das Übliche an "Badkram", das frau so braucht ;-). Ich lasse auch lieber vor Ort waschen wenn wirklich die Klamotten knapp werden anstatt Übergepäck zu zahlen :zwinker:. Und ich bin auch keine von denen, die sich aufbrezeln. Im Urlaub will ichs gemütlich haben und keine Modenschau gewinnen :jaja: :zwinker:. Im Skiurlaub kommt sogar noch weniger mit. Da wir dann eh den ganzen Tag auf der Piste sind, kommt da nur was Ordentliches für die Fahrt und ein Outfit falls wir essen gehen rein. Da wir jedoch meist eh nachm Skifahrn in der Fewo sind, hab ich nur noch meine gemütlichen Hosen (diese Hausanzug-Dinger aus Nickistoff, kennste die?) rein und gemütliche Shirts - fertig!

Achso, ich pack dann echt strikt nach der Liste. Alles was drauf steht, kommt in den Koffer. Geht superfix und ich hab garantiert alles dabei. Ich packe übrigens auch frühestens einen Tag vor Abflug/Abfahrt. Das langt. Ich hab eher große Probleme mit der Kilobegrenzung bei Flugreisen zurecht zu kommen. Aber nicht, weil ich zu viele Klamotten im Koffer hab, sondern zu viele Bücher mitnehmen will :umfall: :oops: :hahaha:.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Ich hab eher große Probleme mit der Kilobegrenzung bei Flugreisen zurecht zu kommen. Aber nicht, weil ich zu viele Klamotten im Koffer hab, sondern zu viele Bücher mitnehmen will :umfall: :oops: :hahaha:.

:hahaha: kenn ich doch, das Problem. Deswegen hab ich meist ein nicht sehr kleines und vor allem seeeeeehr schweres Handgepäck oder noch lieber nehm ich u.a. auch deswegen die Bahn :D

:winke: J.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Das langt. Ich hab eher große Probleme mit der Kilobegrenzung bei Flugreisen zurecht zu kommen. Aber nicht, weil ich zu viele Klamotten im Koffer hab, sondern zu viele Bücher mitnehmen will :umfall: :oops: :hahaha:.

:hahaha: Ja die kommen ja auch noch dazu ... :umfall: Zu meiner Million Schühchen und Klamöttchen :umfall:
Liste? Gott.. würde bei mir nicht klappen :umfall: Ich mach die Schränke auf und pack munter drauf los bis ich Depris krieg, weil der Koffer nicht zugeht und dann kommt wieder die Hälfte raus.. usw :umfall: Nur mit den Strümpfen hab ich keinen Zauber, ich brauch nämlich nur 2 Paar, ein Paar für hin, eins für zurück oder eins, das ich dann wasche :hahaha:

Ich brauch ein neues System .. das steht fest :hahaha:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

:hahaha: kenn ich doch, das Problem. Deswegen hab ich meist ein nicht sehr kleines und vor allem seeeeeehr schweres Handgepäck oder noch lieber nehm ich u.a. auch deswegen die Bahn :D

:winke: J.

*räusper* :heilisch: Als wir im Mai in den Urlaub geflogen sind hatte ich - ungelogen - 8 Bücher in den Rucksack gepfropft :oops:! Und nein, es waren nicht nur Taschenbücher :-D. Der andere Kram, den man so braucht war selbstredend auch noch drin. Aber die haben einfach nicht mehr in den Koffer gepasst, der wäre viel zu schwer geworden :oops:.

Das Teil war höllisch schwer, mein Mann und unser Freund, der mit dabei war, sind immer zur Seite gehopst sobald ich mir den Rucksack von der Schulter gewuchtet habe. Sie hatten Schiss, dass sie sich den Fuß brechen falls sie ihn abkriegen :hahaha:. Und dass ich nicht wie ein Käfer aufn Rücken gepurzelt bin, war eigentlich auch nur Glück :kicher:. Ich weiß eigentlich bis heute nicht, wie alles reingepasst hat ohne dass der Rucksack geplatzt ist :umfall: :???:. Aber es hat gepasst :bravo:und ich hatte genug Lesestoff. Im Koffer waren ja auch noch die, die vom Gewicht her passten :nix:.
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Hallo Viola,

schau mal hier:
http://upl.codeq.info/

Die Universal Packing List erstellt Dir passend zu Reiseziel, Temperaturen, Aktivitäten etc. eine Packliste. Zumindest zum Checken, ob man nichts Wichtiges vergessen hat, ist das ganz hilfreich.

Schönen Urlaub :winke:

Verena
 

Monsy

Agent Amour
AW: Urlaub - Koffer packen, was rein?

Hmpf..... habe noch vier Wochen Zeit mir Gedanken zu machen....

Nehme grundsätlich zu viel mit, weniger an Klamotten und Schuhen, sondern an allemmögchlichen drumherum.

Liebe Viola,
kleines Lebenszeichen von mir und ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Lg.
 
Oben