Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Doofe Frage, aber ich weiß es ehrlich nicht.

Also wie man Abpumpt ist klar... mit ner Pumpe... so aber wie lang darf man die Milch aufbewahren? Wie lang darf sie Normal im Kühlschrank bleiben? Wie macht man sie wieder Warm?

Mir geht es darum wenn ich zb. Abends oder Tags mal länger weg möchte.... das Hendrik etwas da hat... ich hab da echt 0 Erfahrung, da ich noch NIE Abgepumpt habe... und wieviel sollte ungefähr in der Flasche sein?

lg
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

6 Stunden bei Raumtemperatur
72 Stunden im Kühlschrank
3 Monate tiefgefroren.

Achte aber darauf, dass du keine frisch abgepumpte Milch zu bereits gekühlter schüttest. Also erst frische Milch kühlen und dann kannst du sie zusammenmixen. In der Apo gibts von La.....(weiss grad nicht mehr wie Firma heisst) so schöne Milchbeutelchen, in denen kannst du sie auch super einfrieren.

Wieviel pro Flasche kommt auf Inja an, keine Ahnung wieviel sie trinkt. Aber das weiss ich bei Manuel auch nicht. Wir wärmen immer häppchenweise, also jeweils 50 ml und wenn die leer sind halt nochmal.

Die eingefrorene Milch solltest du vorsichtig wieder auftauen, am besten im Kühlschrank und dann innerhalb eines Tages verbrauchen.
Milch nicht kochen, sondern nur leicht erwärmen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

Genau, hab da nichtsmehr hinzuzufügen :winke:
Nur hab ich immer so um die 150 ml abgepumpt und aufgewärmt. Das hat bei uns immer gut hingehauen.

LG
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

In der Apo gibts von La.....(weiss grad nicht mehr wie Firma heisst) so schöne Milchbeutelchen, in denen kannst du sie auch super einfrieren.

Medela oder Lansinoh z.B. :jaja:
LG Nadia
P.S.: Meine beiden trinken so zwischen 130 und 160ml, je nach Hunger. So als Anhaltspunkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Katl

Dauerschnullerer
AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

Du kannst zum einfriern auch normale Eiswürfelbeutel nehmen, klappt super und dsu kannst portionsweise auftauen!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

Mir persönlich wären die Eiswürfelbeutel nicht steril genug. Die von Lansinoh sind schon sterilisiert.
 
Oben