Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

L

Lillian

AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

zweimal in der selben Minute :hahaha:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

Huhuuu,

ich hab meine MuMi- Einfrierbeutel bei DM gekauft....

aber noch ne Frage zum erwärmen.
Wenn man die Milch mal dringend braucht geht ja nicht "langsam im Kühlschrank" auftauen. Wie macht man das dann?
Und womit erwärmt man? Mit nem Babykostwärmer?

Ich hab das ehrlich gesagt auch noch nie gemacht :oops: ...
 
L

Lillian

AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

Huhuuu,

ich hab meine MuMi- Einfrierbeutel bei DM gekauft....

aber noch ne Frage zum erwärmen.
Wenn man die Milch mal dringend braucht geht ja nicht "langsam im Kühlschrank" auftauen. Wie macht man das dann?
Und womit erwärmt man? Mit nem Babykostwärmer?

Ich hab das ehrlich gesagt auch noch nie gemacht :oops: ...

Langsam erwärmen vor allen Dingen aufgrund der Nährstoffe. Hitze macht da viel kaputt. Aber wenn es MAL schnell gehen muss, kannst du es auch heißer auftauen. Dann sind eben weniger Nährstoffe drin. Aber aufpassen, dass es dann zum Trinken wieder kühl genug ist. ;-)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

:winke:
Bianca hat ja schon alles geschrieben.
Meine Hebi hat aber gemeint, innerhalb von 24h kannst Du auch mal etwas frische zu gekühlter zuschütten. Ich hab am Anfang immer die Milch aus den Auffangschalen über 24h gesammelt und dann nach 24h eingefroren.
3 Monate kannst Du die Milch eingeforen lassen, aber je länger sie eingefroren ist, desto mehr Nährstoffe gehen verloren und manche Kinder nehmen auch die wieder aufgetaute Milch nicht :) Lena war so ein Kind, die nahm zwar Flasche, aber nur Firschmilch und Luca nimmts am Liebsten gleich von der Quelle, Flasche geht bei ihn gar nicht :umfall:

Ach so und zu den Beutel: Bei Schlecker online und auch in manchen DM Läden gibts MuMi-Beutel von Elanee. Sind etwas preiswerter (20 Stück für um die 5€).
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie geht das mit dem Milch Abpumpen?

.... und manche Kinder nehmen auch die wieder aufgetaute Milch nicht :) Lena war so ein Kind, die nahm zwar Flasche, aber nur Firschmilch und Luca nimmts am Liebsten gleich von der Quelle, Flasche geht bei ihn gar nicht :umfall:

...so war es bei Aliyah auch.
Die eingefrorene Milch hab ich dann ins Badewasser getan oder weggeworfen :umfall: ....
alle 3 Mädels nehmen/nahmen auch keine Flasche, weder für frische MuMi, noch für was anderes... erst viel, viel später wurde die Flasche mal entdeckt (als man sie eigentlich gar nicht mehr gebraucht hätte :rolleyes:)

auch in manchen DM Läden gibts MuMi-Beutel von Elanee. Sind etwas preiswerter (20 Stück für um die 5€).

...ich glaub das sind die die ich habe :???: ...
 
Oben