Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Tulpinchen

goes Hollywood
Mein Zahnarzt hat mir eben spontan zwei Weisheitszähne gezogen und mir zum Abschied einen Tupfer/Kompresse zwischen die Kauleisten gesteckt.

Seh ich richtig, dass ich das Ding nun mal langsam rausnehmen kann, weil es nur zum Auffangen des ersten Nachblutens ist?

Zusätzlich hat er mir noch ein paar weitere sterile Tupfer mitgegeben. MUSS ich die nehmen oder nur, wenn es bluten sollte?

Dann hat er mir zum vorsichtigen Spülen "meridol med CHX 0,2%" mitgegeben. Spül ich das pur oder verdünnt?

Ibuprofen habe ich auch mitbekommen. Muß ich das zur Nacht nehmen oder reicht es bei Bedarf?

Ich weiß, ich hätte all das eben gleich meinen Zahnarzt fragen können, aber ich hab vor lauter Betäubung und Sabbern beim Mundaufmachen den Schnabel nicht aufbekommen. :oops:

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Katja,

an die Tupfer - und Spülgeschichte kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Schmerzmittel würde ich vorbeugend nehmen, weil nach Zahnextraktionen irgendwann die Narkose ganz weg ist und dann wird's gern eklig schmerzhaft.

Kühlen ist auch nie schlecht.


Gute Besserung,
Jacqueline
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Ich kann dir leider nicht deine Fragen beantworten, aber ich schaetze wenn die Betaeubung nachlaesst, wirst du das SChmerzmittel unbedingt brauchen.

Nur ein Tipp, falls du rauchst, dann darfst du die naechsten TAge, bis die Wunde zu ist nicht rauchen, denn Nikotin hilft nicht der Wundheilung.

Gute Besserung und ich denk an dich, denn ich hab ja soooo Schiss vorm Zahnarzt.
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Was steht denn auf dem Spuelmittel drauf? Verduennen oder nicht, das muss doch anweisungen haben. DAs, was wir hier in GR benutzen ist, wird unverduennt benutzt.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Kühlen tu ich schon. Beschwerden hab ich so eigentlich keine, außer dass der Unterkiefer von der Rumhebelei ein bißchen schmerzt. Ich denk, zur Sicherheit werd ich die Schmerztabletten heut abend doch mal nehmen.

Gut übrigens, dass ich morgen auf einer Hochzeit eingeladen bin...ich werd bestimmt TOLL aussehen! :umfall:

:winke:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Mein Zahnarzt hat mir eben spontan zwei Weisheitszähne gezogen und mir zum Abschied einen Tupfer/Kompresse zwischen die Kauleisten gesteckt.

Seh ich richtig, dass ich das Ding nun mal langsam rausnehmen kann, weil es nur zum Auffangen des ersten Nachblutens ist?

Zusätzlich hat er mir noch ein paar weitere sterile Tupfer mitgegeben. MUSS ich die nehmen oder nur, wenn es bluten sollte?

Dann hat er mir zum vorsichtigen Spülen "meridol med CHX 0,2%" mitgegeben. Spül ich das pur oder verdünnt?

Ibuprofen habe ich auch mitbekommen. Muß ich das zur Nacht nehmen oder reicht es bei Bedarf?

Ich weiß, ich hätte all das eben gleich meinen Zahnarzt fragen können, aber ich hab vor lauter Betäubung und Sabbern beim Mundaufmachen den Schnabel nicht aufbekommen. :oops:

:winke:



:winke:

Oh wei,also ich habe Tupfer und Schmerzmittel nach Bedarf genommen!!
Ach so beim essen,darfst jetzt zwar eh nicht viel,hab ich sie auch rein!!
Wenn ich keine mehr hatte hab ich Tampons genommen!!
Und gespült hab ich immer nach dem bischen essen!!

Ich wünsche dir eine Schmerzfreie Nacht und schnelle Heilung!!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Örks, ja du wirst wahrscheinlich aussehen wie ein Hamster wenn er futter hamstert und das in Regenbogenfarben....

So wars jedenfalls bei mir :(

Ich hatte allerdings weder so ne Mundspülung , noch so Kompressen bekommen*grübel*
Ich hatte nur ein Schmerzmittel bekommen, was ich Gsd nicht brauchte.
 
Oben