Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

*drängel* :zahn:

Hier die Profimeinung:

Dein Zahnarzt hat das sehr gut gemacht. Die Tupfer kannst Du nach 20 Minuten enfernen. Sollte eine Nachblutung auftreten, kannst Du die Tupfer auf die Wunde legen (nicht anfassen) und fest darauf beissen. Das komprimiert die Wunde.

Mit Chlorhex kannst Du unverdünnt spülen. Du solltest allerdings vorsichtig spülen (also nicht mit vollen Backen voll ausholen) damit Du das Blutgerinnsel nicht immer wieder mit ausspülst. Damit verhält es sich wie mit Schorf auf der Haut: Immer wieder abkratzen verlangsamt die Wundheilung.

Nimm prophylaktisch ein Ibuprofen bevor Du schlafen gehst, bzw. wenn die Anästhesie nachlässt. Es verlängert die Anästhesie und hilft postoperative Schmerzen zu verhindern.

Leicht erhöht mit dem Kopf ruhen und kühlen verhindern schlimmere Schwellungen und blaue Flecken.

Gute Besserung!

Zaza :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Och, das nichts-Essen macht mir gar nicht mal so viel aus. Noch 34x schlafen, dann flieg ich in die Türkei und ich wollte ohnehin noch was für meine Bikinfigur tun. :cool:

Sehr lieb übrigens: Grad hat mein Zahnarzt nochmal angerufen, um zu hören, wie es mir geht. Weil's wohl doch ein größerer Eingriff war, der normal stationär vorgenommen wird, könne er mich für eine Woche krankschreiben, wenn ich möchte. :verdutz:

Naja, ich denk, ich werd die Schmerzmittel jetzt sofort schon mal nehmen. Ist mir dann jetzt doch sicherer. Und den Tupfer kann ich rausnehmen!

Dank Euch!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Zaza, auf Dich hatte ich gehofft! Dank Dir, so werd ich's machen!

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Und das mal eben so spontan??? :umfall:
Krass!

Ich wünsche Dir dass es schnell ausheilt und nicht allzu sehr schmerzt!

 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Ich hab mir auch vor ein paar Wochen einen Weisheitszahn ziehen lassen und ich brauchte keine Schmerzmittel.

Ich würde mit der Einnahme noch warten - ausser Du hast Angst vor den Schmerzen.

wenn Du ne dicke Backe hast, würde ich kühlen - das wirkt abschwellend.

Gute Besserung

:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Oh, äähm, falls daheim kann ich Dir alle 2-3 Stunden 7 Globuli Arnica D6 empfehlen. Wirkt entzündungshemmend und beruhigend.

Zaza
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Und das mal eben so spontan??? :umfall:
Krass!
Jo, ich fand's auch ein bißchen krass. Aber weil der obere Weisheitszahn doll Karies hatte und nur sehr aufwendig hätte behandelt werden können, mußte der über kurz oder lang raus. Und der gegenüberliegende Weisheitszahn dann auch, weil er sonst keinen Gegenbiss mehr gehabt hätte.

Normal hab ich sowas auch lieber mit Vorwarnung (vor allem, weil ich dann vorher noch was esse und nicht mit 3 Gabeln Gurkensalat den ganzen Tag über da antrab), aber ich dachte dann "Komm, was Du hast, das hast Du."

Aber als es vorbei war, war ich dann doch schon ein bißchen froh. Ich hatte ja schon nach der Hälfte der Zeit keinen Bock mehr.

Arnica werf ich schon ein wie ein Weltmeister, Zaza.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Grad zwei Zähne gezogen bekommen - ein paar Fragen dazu

Ich wollte dich nur kurz bewundern und dir erzählen, dass ich auch keine Schmerzmittel brauchte. Und dicke Backen hatte ich auch nicht. Ich hatte mir zwei Erbsen-tk-packungen gekauft (man glaubt es nicht, die sind sehr anschmiegsam!) und mir auf die beiden Gesichtsseiten gelegt :) Immer abwechselnd gedreht beim fernsehglotzen!

Gute Besserung du tapferes Wesen!

Katja
 
Oben