Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Claudia

glücklich :-)
....sagt mal, kennt ihr das? Kann es sein, dass die Kids vom verschlucken des Nasenschleims oder des Hustenschleims, den sie abhusten, dünnen Stuhl bekommen können, fast wie Durchfall, der so ein bisschen schleimig ist? Nils hatte heute morgen sowas wie Durchfall, gestern abends auch keinen rechten Appetit, hat aber eben darüf ne Menge Sesamstangen gegessen und ist gut drauf, kein Fieber oder sonst was. Er ist ja erkältet und jetzt löst sich der Schleim erst so richtig und er kann abhusten. Allerdings spuckt er ja nicht aus so wie wir. Ich mein, wenn er sich ne MDV eingefangen hätte, dann würde er doch nicht in die Windel knattern können, ohne dass was anderes mit rauskommt, oder?

Menno, ich hab keinen Bock auf ne WIederholung von vor Weihnachten....

:winke:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Sofort: Ja. Ich kenne das von Lukas auch, zur Genüge :umfall: Bei uns hilft in dem Fall ein paar Tage lang Bioflorin, das bringt die Darmflora auf Vordermann.

Gute Besserung
Zaza
 
L

Lillian

AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Ja, kenne ich auch :jaja:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Jepp, Kinderarzt sagte damals, die Erkältungsviren können sich auch auf die Darmschleimhaut setzen....
 

Finele

Fitznase
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Ja, ich kenne das auch :jaja: - allerdings sollte das nicht vermehrt sein, sonst isses vielleicht doch MDV :roll:.

Unsere KiÄ meinte, die Mäuse husten den Schleim ab und verschlucken ihn dann meist *örks*. Dieser muss wohl schwer verdaulich sein (darum erbrechen ihn auch viele Kinder, weil er halt "schwer im Magen" liegt) und darum kann es schon sein, dass er eben unverdaut wieder raus kommt. Welch ein Satz :umfall:...

hat aber eben darüf ne Menge Sesamstangen gegessen

Vom Sesam kann es auch sein - oder kann das ganze unterstützen. Wir hatten das mal mit Kürbiskernen ;-).

Alles Gute!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Von Sesam? DAs wäre aber das erste Mal, denn die isst er häufiger und mit Begeisterung. Is tmir uach lieber als Salzstangen eben weil da soviel Salz dran ist. Und das immer abpiddeln? :rolleyes:

Ne öfter GsD nicht, deshalb komm ich ja auf die Frage. Vorgestern abend nach dem Essen fest mit dünner dabei, gestern abend relativ fest, aber hell (vermutlich weil wir uns vorgstern abend was aus der Pommesbude gegönnt haben und Pommes sind ja schon arg fettig) und heute morgen eben so durchfallähnllich, aber eben nur einmal bisher und eben die Knatterpupser mit nur Luft.

Danke Euch auf jeden Fall für die schnellen Antworten. :bussi:

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Erkältungsviren können sich auch auf die Darmschleimhaut setzen...
Was mir noch einfällt, denn den "Rat" hab ich ja selbst schon hier gegeben, dass es ne Begleiterscheinung sein kann, nur bei mir selbst bin ich dann unsicher :rolleyes: : Warum jetzt erst? Erkältet isser ja schon ne Woche :???: - dann kanns ja nur wegen des Schleims sein. Der Husten klingt jedenfalls schlimmer als er ist, eben weils so brodelt, er sich aber nimmer so quälen muss beim Husten, aber dann ists meist in ein bis zwei Tagen vorbei.

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Was mir noch einfällt, denn den "Rat" hab ich ja selbst schon hier gegeben, dass es ne Begleiterscheinung sein kann, nur bei mir selbst bin ich dann unsicher :rolleyes: : Warum jetzt erst? Erkältet isser ja schon ne Woche :???: - dann kanns ja nur wegen des Schleims sein. Der Husten klingt jedenfalls schlimmer als er ist, eben weils so brodelt, er sich aber nimmer so quälen muss beim Husten, aber dann ists meist in ein bis zwei Tagen vorbei.

:winke:

Mmh, bei Felix war es so, dass Erkältung und Darmprobleme nebeneinanderherliefen. Wobei die Darmprobleme von kürzerer Dauer waren, die waren nach 2-3 Tagen wieder vorbei.
 
Oben