Kindergarten und Zahnarzt

4nd1

Gehört zum Inventar
ich hab grad in der forensuche nix gefunden, vielleichthab ich mich zu blöd angestellt, oder es gibt echt nix, ich fürchte ersteres und hoffe auf zweiteres :)

also morgen kommt der zahnarzt in den kindergarten, und ich wollt mal gern hören, ob ihr mit vielleicht berichten könnt, was da passiert?

ist mein erstes erlebniss mit einem kindergarten zahnarzt....



ich glaub ich mach mir scho wieder zu viel nen kopf um ne kleinigkeit :rolleyes::umfall:
 
L

Lillian

AW: Kindergarten und Zahnarzt

Bei uns hat die Zahnärztin den Kindern eine Geschichte erzählt. Mit Handpuppen, glaube ich. Sie haben gelernt, welches Essen gesund ist und welches die Zähne kaputt macht. Warum Wasser Trinken und Zähneputzen wichtig ist.

In den Mund geguckt hat sie auch, aber sehr spielerisch.
Nach ein paar Tagen hatten dann alle Kinder einen Zettel im Fach, wo draufstand, ob sie eine genauere Kontrolle empfiehlt.

Ach ja, Zähne geputzt hat sie mit den Kindern und natürlich gab es Zahnbürsten geschenkt :)
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten und Zahnarzt

ok, das klingt ja scho mal recht nett, danke dir ;)

ich hab hald mal wieder bedenken, das der kleine mann sich mit händen und füßen wehren wird, und da ich ihn jetzt scho einige male bei mir mitgenommen hatte, weiß er eigentlich das alles halb so wild is, aber er hat jetzt scho zahnstein, und da lässt er sich eben nichts machen, und dann noch eben sein problem mit der lactoseintoleranz, da darf er diese kleine färbetablette eben auch nicht lutschen, und wenn dann aber alle anderen so was bekommen, nur er nicht, dann gibts da sicher auch geschrei :(

oh man ich glaub ich hab mehr schiss vor morgen wie er :sagnix:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kindergarten und Zahnarzt

also ich kann auch nur Lillians Variante bestätigen. Wenn er sieht, dass alle Kids den Mund aufmachen tut er das auch. Da gibts nur selten Probleme :winke:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten und Zahnarzt

Hallo,
die Erfahrung haben wir auch gemacht. Milena fand es toll, haben einmal sogar eine Zahnbürste geschenkt bekommen. Die war dann der Knüller.
Zum Glück ist es nicht mehr so wie früher.....
Liebe Grüße, Bianca
 

alya

Familienmitglied
AW: Kindergarten und Zahnarzt

Bei uns läuft es ebenfalls so, wie Lillian es beschrieben hat. Inklusive der geschenkten Zahnbürsten. Bei uns ist der Zahndoc am 13.10.
 
Oben