Kindergarten und Zahnarzt

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten und Zahnarzt

Zahnarzt im Kiga ist wirklich harmlos.
Bei uns war es so, dass die Zahnärztin den Kindern beim Zähneputzen zugeguckt hat, sie hat kurz in den Mund geguckt und natürlich spielerisch erklärt, wieso, weshalb und warum.
Zum Abschluß gab es für alle Kinder eine Zahnbürste und eine Urkunde für herausragende Leistungen beim Zähneputzen ;-)
Da Leah jetzt bei den Wackelzähnen (so heisst die Vorschulgruppe hier) ist, haben sie auch einen Ausflug zum Amtszahnarzt unternommen und durften sich dort alles ganz genau anschauen, haben einen Film über die Zahnpastadiebe angesehen und waren hellauf begeistert.
Mach Dir man keine Gedanken ;-)

Liebe Grüße
Tanja
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten und Zahnarzt

zu den färbetabletten sagt ihr nix?? wisst ihr was ich mein??

wegen den teilen mach ich mir eigentlich jetzt nachdem ihr mich bissl beruhigt habt, noch am meißten gedanken....
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten und Zahnarzt

Bei uns gehen die Kinder an verschiedenen Tagen mit ihren Gruppen in die Zahnarztpraxis und gucken sich dort alles an. Ansonsten ist es das gleiche was auch schon Lillian schrieb, nur das es direkt in der Praxis gemacht wird .. von einem total lieben Kinderzahnarzt der an den Tagen Vormittags keine Patienten in der Zeit hat :) um genügend Zeit für die Kids zu haben.

LG Chrissi
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kindergarten und Zahnarzt

:winke:

Als dreifach-Mama von kann ich dir sagen das das halb so schlimm ist..*g*

Bei uns kommt auch einmal im Jahr der Zahnarzt in den Kiga und die Schule..
In der Regel bekommen die Kinder eine Geschichte erzählt, es wird spielerisch und dennoch informativ über´s richtige Putzen erzählt/gezeigt und der Kiga bekommt meist neue Zahnbürsten für die Kinder. Auch wird kurz in den mund geschaut, hinterher bekommen wir Eltern einen Zettel ob eine Nachkontrolle o.ä. empfohlen wird..

Bei uns wurden nie bzw noch nicht diese Färbetabletten eingesetzt..Schon aus dem Grund das die Kinder ja nichts nehmen dürfen ohne ausdrückliche Nachfrage bei den Eltern..Wie bei euch ja die Lactoseunverträglichkeit beweist ist es nicht ganz sicher den Kindern "irgendwas" zu geben..:zwinker:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Kindergarten und Zahnarzt

danke dir sandra, ich werd morgen dann wenn ich den räuber geholt hab berichten wie "schlimm" es für mich war :)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Kindergarten und Zahnarzt

*abwink* Du ich mach mir jetzt noch jedesmal ins Hemd :nix: wenn irgendwas im Kiga oderi n der Schule ansteht...*g* Heute Abend ist Elternversammlung bei der großen..und ich bin jetzt schon nervös..bei einer Elternversammlung..:umfall: So what..:mrgreen:
 
L

Lillian

AW: Kindergarten und Zahnarzt

Färbetabletten gab es bei uns nicht oder Nina hat die verweigert :) Zumindest hat sie nichts davon erzählt. Aber eine Urkunde gab es auch, hab ich vergessen.
 
Oben