Kindergarten und Zahnarzt

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kindergarten und Zahnarzt

Also, ich weiß auch nichts von Färbetabletten, vielleicht werden die bei Kindergartenbesuchen wirklich nicht eingesetzt. Wäre mir auch aus anderen Gründen recht, das wäre ja ein Blamieren der Kinder vor Publikum. Für den Fall der Fälle weiß aber der Kindergarten auch, dass die Färbetablette ein Problem ist?
 
AW: Kindergarten und Zahnarzt

darf ich fragen warum? is das so nen metzger? oder was ist passiert?
du machst mir angst:ochne:

Das ist ne längere Geschichte. Ich versuch mich kurz zu fassen. Jan bekommt immer so dunkle Belege auf den Zähnen, so oben am Rand wo das Zahnfleisch ist. Das kommt nicht weil wir nicht putzen (ich putz 2 x täglich nach) oder viel Saft etc. trinken, sondern unsere Zahnärztin meint, das käme vom Speichel, manche Leute hätten das einfach. Diese Belege wollte ich dann wegmachen lassen bevor der Schulfotograf kam :rolleyes:

Unsere Zahnärztin war zu dieser Zeit im Urlaub, also habe ich mir bei der Patenschaftszahnärztin unseres Kindergartens einen Termin geben lassen. Diese Person wollte mir dann weis machen, dass das keine Belege seien, sondern Karies und man dies nicht mit dem Ultraschallgerät entfernen könnte. Auf meinen Einwand dass unsere Zahnärztin das machen würde wurde ich angefaucht "den zahnarzt will ich sehen der karies so entfernen kann". Ich solle mir einen weiteren Termin geben lassen, was ich NICHT gemacht habe. Ich bin nach dem Urlaub unserer Zahnärztin zu ihr und sie hat das "Karies" mit dem Ultraschall entfernt und fiel fast vom Glauben ab, dass ihre Kollegin allen ernstes bei meinem Kind an 4 gesunden Zähnen gebohrt hätte. :umfall::bruddel::achtung:

Ich habe mich dann telefonisch an die Zahnärztekammer gewandt, musste einen schriftlichen Bericht einreichen und bekomme das Ergebnis dann mitgeteilt. Darauf bin ich sehr gespannt. Werde nochmal nachhaken, das war ja schon Anfang August.


Auf jeden Fall darf sie Ole nicht in den Mund gucken, das weiss die Kigaleitung und ich werde es auch nochmal erwähnen wenn der Zahnarztbesuch ansteht.
 
Oben