Pferdebremsen

D

dani4769


Hallo :winke:,
kennt sich jemand mit Pferdebremsen, bzw. mit ihren Stichen aus und weiß etwas, was hilft?
Hier mein Problem: Meine Familie und ich haben einen Garten in einer Kleingartenanlage, unser Garten liegt in der Nähe einer Pferdekoppel und im Garten haben wir einen Pool. Regelmäßig, (gerade bei schwülwarmen Wetter) wenn ich mich in der Nähe des Pools aufhalte oder im Wasser bin, werde ich von Pferdebremsen gestochen. Der Einstich ist schmerzhaft :umfall::steam: und juckt noch sehr lange ziemlich heftig und schwillt an. Hat jemand ne Lösung, wie ich erst garnicht gestochen werde :help:?

Liebe Grüße
Daniela :winke:
 

Anhänge

  • IMG_1246.jpg
    IMG_1246.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 83

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Pferdebremsen

lösung hab ich keine

wollt dir aber mein allergrößtes mitgefühl ausdrücken. pferdebremsen gehören zu dem wenigen, was kreucht und fleucht, wo ich hemmungslos draufhaue, weil die stiche so gemein weh tun ....


jedenfalls les ich mal interessiert mit und hoffe mit dir auf effektivere und weniger brutale lösungen.

:winke:
jackie
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Pferdebremsen

Hallo!

Viiiel Knoblauch essen, wenn man danach "stinkt" kommen die nicht so. Ansonsten weiß ich da auch keinen Rat. Bin auch oft gestochen worden; ich drücke die Stiche immer aus bis sie bluten. Soll masn zwar nicht machen, aber dann jucken sie nicht mehr!

LG
Katja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Pferdebremsen

lösung hab ich keine

wollt dir aber mein allergrößtes mitgefühl ausdrücken. pferdebremsen gehören zu dem wenigen, was kreucht und fleucht, wo ich hemmungslos draufhaue, weil die stiche so gemein weh tun ....

:jaja:

Das amch ich auch immer so, denn wenn du einmal auf einem Pferd gesessen hast, das dir wegen eines Bremsenstiches durchgeht, dann nimmst du auf die Viecher keine Rücksicht mehr.

Es gibt wohl diverse Mittel, mit denen man Pferde einreiben/-sprühen kann, aber ob die Menschenverträglich sind? :???: Keine Ahnung. Frag doch mal in der Apotheke nach - wäre jetzt meine Idee.



Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß hier!

Rosi
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Pferdebremsen

:jaja:

Es gibt wohl diverse Mittel, mit denen man Pferde einreiben/-sprühen kann, aber ob die Menschenverträglich sind? :???: Keine Ahnung. Frag doch mal in der Apotheke nach - wäre jetzt meine Idee.


Rosi

Das Problem ist das die meisten dieser Mittel nicht wirklich wirken, oder nur ein paar Minuten. Ich bin bei Ausritten regelrecht verrückt geworden manchmal...

Wir haben dann Koblauchspray selber gemacht bzw. Knobi gefüttert, war echt das Einzige was geholfen hat...
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Pferdebremsen

wenn ich daniela richtig verstanden habe, dann ist sie nicht wirklich in der position die pferde mit was auch immer einzureben :-D

oder?
 
Oben