Pferdebremsen

M

Max&Emma

AW: Pferdebremsen

:winke:

generell bei Stichen helfen wir uns immer mit einer Zwiebel. Das lindert den Juck- oder Schmerzreiz. Außerdem wird es dann auch nicht ganz so dick. ;)
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Pferdebremsen

Knoblauch -Essig gemisch selber anfertigen aber es sollte mindestens 4 Wochen ziehen.Nimm am besten für nächstes Jahr einen 5 l Kanister(dieses Jahr schon fertig machen).Du benötigst 10 Knoblauchzehen und 4 Flaschen Essig.Knoblauch schälen und klein drücken, in den Kanister rein und dann das Essig drauf.
Damit reibe ich mein Pferd ein und man kann es auch selber benutzen.


LG
 
D

dani4769

AW: Pferdebremsen

wenn ich daniela richtig verstanden habe, dann ist sie nicht wirklich in der position die pferde mit was auch immer einzureben :-D

oder?

:hahaha::piebts: Neeee Jackie, ist schon richtig so. Mit Pferden an sich hab ich nichts zu tun (hab auch Angst vor diesen großen Tieren). Mein Problem ist NUR, dass unser Garten in unmittelbarer Nähe zu einer Pferdekoppel liegt :(.
 

Anhänge

  • Mein Garten.jpg
    Mein Garten.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 82

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Pferdebremsen

Stop!

Der Pferdevergleich kam von mir!

Sabine geht es darum, dass sie "nur" in der Nähe einer Weide wohnen (bzw. ein Grundstückhaben :???: *nachlesengeh*) und für sich selbst ein Mittel gegen Bremsen suchen!

Essig-Knobi-Gemisch am Mensch könnte bei Nachbarn etwas komisch ankommen!


:winke:

Rosi
 
D

dani4769

AW: Pferdebremsen

Knoblauch -Essig gemisch selber anfertigen aber es sollte mindestens 4 Wochen ziehen.Nimm am besten für nächstes Jahr einen 5 l Kanister(dieses Jahr schon fertig machen).Du benötigst 10 Knoblauchzehen und 4 Flaschen Essig.Knoblauch schälen und klein drücken, in den Kanister rein und dann das Essig drauf.
Damit reibe ich mein Pferd ein und man kann es auch selber benutzen.


LG
Ääääähhh, ich habe garkein Pferd, bist du der Meinung, dass sooooo viel dann nötig sein wird :entsetzt:? Was ist denn, wenn ich ins Wasser gehe? Muß ich mich dann wieder damit einreiben? :-? Riechts danach nicht auch etwas streng :ochne:?
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Pferdebremsen

Also das Gemisch selbst herstellen, ist ein guter Tipp für mich:bravo:! Wenn ich reiten geh,sind auch immer viele Bremsen mit dabei:(. Einmal hat mich auch eine gestochen, aua!!

Jedenfalls Astrid, der Tipp kam von dir: ich muß also JETZT schon das Gemisch machen, damit ich das nächstes Jahr benutzen kann?
Du schreibst was von 4 wochen ziehen lassen?

Wie jetzt??
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Pferdebremsen

Ne Dani soooooooooooo viel brauchst Du natürlich nicht aber ich weis nicht wieviel Knofi und essig man für weniger benötigt.Das ist die Menge die ich mache.
Keine Ahnung wie es mit Wasser aussieht.Ich denke mal Du müßtest Dich jedesmal neu einreiben.
Und ja riechen dät datt streng.
Mir macht es allerdings nichts aus und ob anderen Leuten das gefällt ist mir auch Bratwurst.Hauptsache ich werde nicht gestochen.


LG
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Pferdebremsen

Bianca wenn Du es machst dann 4 Wochen ziehen lassen.Dann kannst Du das benutzen. Und bei der Menge hast Du dann direkt Vorrat für nächstes Jahr.


LG
 
Oben